Lockerer Auftaktsieg in der Vorbereitung


Nach nur einem Trainingstag konnte die SG Dynamo Dresden ihr erstes Testspiel in Hinblick auf die neue Saison mit 4:0 (1:0) gegen den Verbandsligisten FC Pommern Greifswald aus Mecklenburg-Vorpommern gewinnen.

Während sich Dynamo Dresden noch etwas schwerer tat, zeigten die Gastgeber vor allem im ersten Abschnitt eine ordentliche Leistung. Als Kapitän führte Cristian Fiel die Sportgemeinschaft auf das Spielfeld, ebenfalls dabei auch Filip Trojan, welcher mit einer Gastspielgenehmigung auflief. Das Tor hütete über die gesamten 90 Minuten Benjamin Kirsten, Neuzugang Dennis Eilhoff wurde derweil von Torwarttrainer Thomas Köhler trainiert. Das Dynamo-Spiel war alles andere als genau im ersten Abschnitt. Neuzugang Marcel Heller gelang dennoch der Führungstreffer noch vor dem Pausenpfiff. Halbrechst tankte sich der Ex-Frankfurter durch und schloss mit links erfolgreich zum 1:0 ab. Zuvor musste Benny Kirsten sich zweimal strecken, um einen möglichen Rückstand zu verhindern. Traine
r Ralf Loose wechselte zur Pause durch und stellte um. Statt zwei echten Spitzen, ließ er nun nur noch mit einer agieren. Die Sportgemeinschaft bestimmte nun die Partie und ließ keine Chancen mehr zu. Nach einem schönen Pass von Maik Kegel erzielte Filip Trojan nach 53 Spielminuten das 2:0. Nach einem Sololauf von der Mittellinie umspielte er auch noch den Greifswalder Schlussmann und schob erfolgreich ein. Nach 78 Minuten traf mit Martin Stoll ein weiterer Neuzugang. Mit einem Distanzschuss aus 17m traf er flach zum 3:0. Drei Minuten vor dem Abpfiff vollendete Robert Koch noch eine Ablage von Sascha Pfeffer zum 4:0-Endstand. Somit startete Dynamo Dresden erfolgreich in die Vorbereitung und wird nun die nächsten Tage im Lauftrainingslager von Zinnowitz schwitzen.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: Testspiel, Dynamo, Dresden, Dynamo Dresden, FC Pommer Greifswald, Greifswald, 2.Bundesliga
Datum: 17.06.2011 11:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-lockerer-auftaktsieg-in-der-vorbereitung-670.html
RSS Feed
Nächster Artikel:
» Fiel verlängert bei Dynamo
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige