Mark Uth verlässt den 1. FC Köln in Richtung den Niederlanden


Ein weiterer Youngster wird den Erstligaabsteiger verlassen. Mark-Alexander Uth zieht es zu unseren Nachbarn in die Niederlande. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2015 beim Ehrendivisionär SC Heerenveen.

Somit verlässt ein Jungnationalspieler das Geißbockheim. In der abgelaufenen Saison trainierte er bereits im Profikader. Ex-Trainer Stale Solbakken gab ihm jedoch keine echte Chance. Die Fans des FC können die Sorglosigkeit im Umgang mit den jungen, aber auch relativ billigen Spielern nicht verstehen. Frank Schaefer erklärte auf der Vereinshomepage den Wechsel: „Nach einer eingehenden Analyse mit unserem Kaderplanungsteam für die kommende Spielzeit haben wir uns entschieden, dass es für die Entwicklung von Mark Uth besser ist, wenn er sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellt. Mark ist ein guter Spieler, der seine Ausbildung beim 1. FC Köln durchlaufen hat. Allerdings haben wir mit den 19-jährigen Stürmern Mikael Ishak und Kacper Przybylko zwei ganz jung
e Spieler beim FC, denen wir in der kommenden Saison Spielpraxis in der Lizenzspielermannschaft ermöglichen wollen. Für Mark Uth ist es eine große Chance, bei einem niederländischen Top-Club zu spielen.“

Das Spielen mit dem Ball erlernte er im Kölner Süden beim Tus Langel. Er wechselte 2004 in die Jugendabteilung des FC und verließ diese 3 Jahre später in Richtung Viktoria Köln. Abermals 2 darauf zog es in zurück zum 1. FC Köln. In der U-19 traf er in 26 Spielen, 24-mal ins gegnerische Tor. Ab der Saison 2010/2011 gehörte er der Regionalligamannschaft an und erzielte in 23 Partien 7 Treffer. Im September 2010 debütierte er ebenfalls für die deutsche U-20-Auswahl. In der vergangenen Spielzeit gehörte er dem Lizenzspielerkader der Rheinländer an.


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Fabian Biastoch
Schlagworte: FC, Köln, Mark, Uth
Datum: 10.05.2012 20:57 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-mark-uth-verlässt-den-1--fc-köln-in-richtung-den-niederlanden-930.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige