Nach nur 57 Tagen ist wieder Schluss: FCK trennt sich von Trainer


Nach nicht einmal Zwei Monaten im Amt ist Trainer Karssimir Balakov beim Bundesliga Absteiger 1.FC Kaiserslautern wieder beurlaubt worden!

Der 46 Jahre alte ehemalige Bundesliga Profi (280 Spiele für den VfB Stuttgart in der Bundesliga, DFB Pokal und im Europacup) übernahm am 22.März das Amt vom beurlaubten Marco Kurz der die Roten Teufel vor gut zwei Jahren zurück in die Bundesliga geführt hatte. Auch der ehemalige Nationalspieler Bulgariens konnte den Fall der Lauterer in die Zweitklassigkeit nicht verhindern! Unter seine Regie gelang nur ein einziger Sieg (2:1 bei Hertha BSC Berlin). Balakov hatte für das Engagement in der Pfalz seinen Pos
ten beim kroatischen Spitzenclub Hajduk Split gekündigt. Auch der Assistent des Bulgaren, Ilia Gruev wurde von seinen Aufgaben freigestellt! Als heißeste Kandidaten werden der ehemalige FCK Profi Franco Foda (zusammen mit Manager Stefan Kuntz DFB Pokalsieger 1990 mit dem 1.FCK) der zuletzt mit Sturm Graz Meister in Österreich wurde, Ciriaco Sforza (ebenfalls ehemaliger FCK Profi Mitte der 90er) und Roger Schmidt der aktuell noch beim Liga Konkurrenten SC Paderborn auf der Trainerbank sitzt gehandelt.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: 1.FC Kaiserslautern
Datum: 18.05.2012 14:39 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-nach-nur-57-tagen-ist-wieder-schluss--fck-trennt-sich-von-trainer-952.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige