Neue Trainer beim SC Paderborn 07


Der SC Paderborn gab am gestrigen Dienstag den neuen Trainer für die kommenden Saison bekannt.

Demnach erstetzt Stephan Schmidt seinen Namensvettern Roger beim Überraschungsteam der vergangenen Zweitliga Saison. Roger Schmidt der den SCP vor der abgelaufenen Saison übernahm und bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielte wird den Verein ja verlassen und ab sofort beim österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg als Coach auf der Bank sitzen. Nun kommt wieder ein Schmidt, Stephan Schmidt! Der 35 Jahre alte gebürtige Berliner war als aktiver Spieler beim SV Babelsberg 03, den Reinickendorfer Füchsen, Preußen Münster, TeBe Berlin und der zweiten Mannschaft von Hertha BSC Berlin aktiv. Seit 2009 betreute Schmidt die A-Junioren des Bundesli
gisten VfL Wolfsburg und machte die Niedersachsen 2011 zum deutschen A-Jugend Meister. "Nach drei erfolgreichen Jahren im Nachwuchsbereich eines Bundesligisten ist diese Aufgabe eine logische Konsequenz. Der SC Paderborn ist bekannt dafür, dass er jungen Trainern in einem familiären Umfeld eine Chance im Profifußball gibt. Dieses Vertrauen habe ich in den sehr positiven Gesprächen von Anfang an gespürt und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden" wird der neue Trainer des SC Paderborn auf der Internetseite des Fachblattes "Kicker" zitiert. Am kommenden Samstag wird der neue Mann an der Seitenlinie das erste Training der Westfalen leiten.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: SC Paderborn 07
Datum: 11.07.2012 21:04 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-neue-trainer-beim-sc-paderborn-07-1027.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige