Neuer Hauptsponsor aber weiterer Abgang in Regensburg


Beim SSV Jahn Regensburg drehte sich das Personalkarussell weiter, auch ein neuer Hauptsponsor für die 2.Bundesliga konnte endlich gefunden werden.

Der Senfhersteller Händlmaier wird aber der kommenden Saison Haupt- und damit verbunden auch Trikotsponsor beim Aufsteiger in die 2.Liga. "Für uns als mittelständisches Familienunternehmen ist es eine ganz tolle Sache und auch eine Herzensangelegenheit. Es gibt vieles, was uns verbindet. Zum einen sind wir beide sehr stark mit der Stadt Regensburg verbunden und zum anderen haben wir mit kleinen Budgets schon sehr viel erreicht. Wir haben nur ein sehr kleines Werbebudget und müssen uns gut überlegen, wie wir diese Mittel einsetzen. Für uns ist das eine Grundsatzentscheidung und eine Investition in die Bekanntheit der Marke. So eine Entscheidung trifft man nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir damit einen Beitrag zum Klassenerhalt für unsere Heimatstadt leisten könnten. Die Zusammenarbeit zwischen Händlmaier und dem SSV Jahn Regensburg beschränkt sich nicht nur auf die 2. Bundesliga. Es ist bereits sichergestellt, dass es auch in der 3. Liga mit dem Jahn und Händlmaier weitergehen würde. Aber das soll im Moment kein Thema sein, denn voll im Focus steht ja der Klassenerhalt." wird Inhaber Franz Wunderlich auf der Internetseite der Oberpfälzer zitiert! Das Regensburger Unternehmen war in den vergangenen Jahren schon als Unterstützer der Nachwuchsabteilung des SSV Jahn aktiv. Der Kaufmännische Leiter des Zweitligisten zeigte sich begeistert vom Engagement: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Händlmaier ein traditionelle
s und renommiertes Regensburger Unternehmen mit hoher Strahlkraft als Partner gewinnen konnten. Das Engagement von Händlmaier zeigt, dass das Vertrauen der Regensburger Wirtschaft in den SSV Jahn als seriösem Partner auf einem neuen Niveau angekommen ist.“
Ein neuer Trikotsponsor ist also gefunden, den Verein dagegen verlassen wird Michael Klauß! Der 25 Jahre alte linke Mittelfeldspieler wechselt nach zwei Jahren an der Donau zum Mitaufsteiger VfR Aalen! Klauß war vor der Spielzeit 2010/2011 von der 2.Mannschaft des Bundesligisten VfB Stuttgart zum Jahn gekommen und absolvierte seit dem für die Rothosen 60 Partien in der 3.Liga, der Relegation und im DFB Pokal und konnte dabei 10 Tore und 3 Torvorlagen erzielen. Zuvor trug Klauß 73 mal das Trikot des VfB Stuttgart II in der 3.Liga bzw. der Regionalliga Süd!
Auch die Trainerfrage beim Aufsteiger könnte bald geklärt sein! Angeblich soll sich Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als Trainer beim SSV Jahn Regensburg beworben haben! Der inzwischen 51 Jahre alte gebürtige Franke beendete 2000 seine aktive Karriere (484 Bundesliga Spiele, 47 DFB Pokal Spiele, 55 Europapokal Spiele und 150 Länderspiele; Weltmeister 1990, 7x Deutscher Meister, italienischer Meister, 3x DFB Pokal Sieger, Europameister 1980, 2x UEFA Pokal Sieger, 2x Vize Weltmeister und 2x Fußballer des Jahres) und war seit dem unter anderem als Trainer bei Rapid Wien, Partizan Belgrad und der Nationalmannschaft Bulgariens auf der Bank.


Informationen
Quelle: ssv-jahn.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: SSV Jahn Regensburg
Datum: 25.05.2012 13:16 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-neuer-hauptsponsor-aber-weiterer-abgang-in-regensburg-964.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige