Tag 8 im Stubaital: Anstrengender Abschluss im Sommercamp!


Am letzten Tag des Sommer-Trainingslagers im österreichischen Neustift rief Cheftrainer Ralf Loose seine Mannschaft noch einmal zum Frühsport. Sichtlich gezeichnet von den letzten trainingsintensiven Tagen ging es für das Team der SG Dynamo Dresden kurz nach sieben Uhr erneut die 187 Stufen der sogenannten „Kalorientreppe“ hinter dem Hotel hinauf.

Alle Akteure kamen dabei spürbar an ihre Grenzen und konnten sich nur mit dem Blick auf die bald beginnende Zweitliga-Saison nochmals motivieren. Letztlich galt es die Treppe zweimal zu bezwingen. „Das ist die reinste Qual“, stellte Neuzugang Filip Trojan klar. Schließlich aber meisterten alle Spieler diese Aufgaben und schienen sichtlich erleichtert, die Strapazen hinter sich gebracht zu haben. Nach dem Frühstück im Mannschaftshotel ging es noch einmal auf den Trainingsplatz. In einer 70-minütigen Einheit ließ Ralf Loose nochmals das Pass- und Laufspiel trainieren. Großer Wert wurde dabei auf die Passgenauigkeit und Bew
egungsabläufe gelegt. Bis auf die angeschlagenen Cristian Fiel und Sebastian Schuppan konnten alle Spieler voll mitziehen. Zum Abschluss teilte der Trainer die Mannschaft noch in vier Gruppen, welche sich im Anschluss im Beach-Volleyball duellierten sollten. „Ich ziehe eine positive Bilanz. Auch die Ergebnisse in den Testspielen waren aufgrund der hohen Qualität der Gegner so im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten. Das hat die Mannschaft gut gelöst. Der Mannschaftsgeist des Teams ist bereits auf einem sehr guten Stand, damit bin ich absolut zufrieden“, so das Fazit von Ralf Loose kurz vor der Heimreise nach Dresden.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: 2.Bundesliga, Dynamo Dresden, Dresden, Dynamo, Stubaital, Österreich, Vorbereitung
Datum: 30.06.2011 00:09 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-news-fussball-tag-8-im-stubaital--anstrengender-abschluss-im-sommercamp--716.html-714.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige