News vom Aufsteiger Jahn Regensburg


In den letzten Tagen hat sich beim Aufsteiger SSV Jahn Regensburg einiges getan, hier ein Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten:

Nach dem in der vergangenen Woche mit Oscar Corrochano ein neuer Trainer für den scheidenden Aufstiegs Coach Markus Weinzierl (geht zum FC Augsburg) präsentiert werden konnte, vermeldeten die Oberpfälzer am gestrigen Montag Nachmittag ein weitere Neuverpflichtung. Von der zweiten Mannschaft des kommenden Liga Konkurrenten TSV 1860 München kommt Jonatan Kotzke in die Donaustadt. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger erhält beim Jahn einen Vertrag über zwei Spielzeiten bis zum 30.Juni 2014. Wir haben Jonatan Kotzke schon länger beobachtet und hätten ihn gerne schon vor der letzten Saison verpflichtet. Deshalb sind wir froh, dass wir uns jetzt seine Dienste sichern konnten. Mit seiner guten Übersicht und seinem starken Kopfballspiel trauen wir ihm den Sprung in die 2. Bundesliga zu."so Jahn Sportchef Franz Gerber auf der Internetseite der Regensburger. Kotzke kam vor der abgelaufenen Saison vom 1.FC Nürnberg II zur Reserve der Münchner Löwen und lief sogar einmal für die Profi Mannschaft der Sechzger in der 2.Bundesliga auf. Des weiteren stehen in seiner Vita 85 Spiele in der Regionalliga Süd.
Seinen Vertrag verlängert hat Patrick Wiegers. Der 22 jährige Ersatz Keeper stammt aus der Jugend des SSV Jahn und debütierte in der Saison 2009/2010 in der 3.Liga. In der abgelaufenen Saison hütete der gebürtige Deggendorfer dreimal das Tor der Jahnelf. "Immer wenn Patrick Wiegers einspringen musste, war er da und hat seine Sache gut gemacht. Wir freuen uns, dass wir durch die Verlängerung mit ihm einen weiteren talentierten Spieler aus der Region längerfristig an den Verein binden können." so Gerber über Wiegers der in der kommenden Saison wohl erneut die Rolle der Nummer Zwei hinter Michael Hofmann einnehmen wird!
Verlassen dagegen wird den Verein Keeper Nummer Drei! Björn Bussmann wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL nach Osnabrück und erhält bei den Violetten ein
en Vertrag bis zum Sommer 2014. Bussmann kam im Sommer 2011 vom TSV 1860 München II zum SSV nach Regensburg absolvierte in seiner Zeit in der Oberpfalz aber kein Spiel für die Rothosen.
Am morgigen Dienstag um 11 Uhr wird der neuen Chef Trainer Oscar Corrochano das erste Training leiten in der neuen Saison leiten. Vom 25. bis zum 30.Juni wird ein Trainingslager im bayrischen Wald absolviert. Der erste Test des Aufsteigers steigt am 6.Juli um 18 Uhrgegen den SV Wehen Wiesbaden (Spielort im Kreis Regensburg). Am Tag drauf gastiert der SSV um 17 Uhr beim Kreisligisten FC Aiterhofen-Geltolfing. Am 17.Juli kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Kapitän der letzten Saison, Tobias Schweinsteiger gastiert mit den Amateuren des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München in Regensburg (Uhrzeit und genauer Spielort noch offen!!!). Am 22.Juli geht es nochmals für fünf Tage ins Trainingslager nach Bad Birnbach. Am Tag davor trifft man im niederbayrischen Kelheim auf den Bundesligisten FC Augsburg der jetzt von Markus Weinzierl betreut wird. Am Wochenende 3. bis 6.August startet die neue Saison der 2.Bundesliga (Spielplan wird in der kommenden Woche von der DFL bekannt gegeben)!
Bis dahin sollen auch die Umbauarbeiten im Jahnstadion an der Prüfeninger Straße abgeschlossen sein. Neben einer Rasenheitzung wird auch ein neuer Rollrasen verlegt, Umkleidekabinen werden vergrößert, eine Mixed Zone in der sich Spieler und Reporter austauschen können muss geschaffen werden, im nördlichen Teil des Stadions wird eine Zusatztribüne mit 1686 Steh- und 1218 Sitzplätzen errichtet, Fluchtwege müssen neu gestaltet werden, Kameratürme und der Raum für die Pressekonferenzen müssen genau wie die Sanitären Anlagen optimiert bzw. renoviert werden und die Flutlichtanlage muss gewartet werden. Die Stadt Regensburg wird sich als Eigentümer des Stadions an den Umbaukosten beteiligen.


Informationen
Quelle: ssv-jahn.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: SSV Jahn Regensburg
Datum: 19.06.2012 20:44 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-news-vom-aufsteiger-jahn-regensburg-988.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige