Nürnberg siegt mit 2:1 gegen Absteiger Aalen


Nürnberg siegt mit 2:1 gegen Absteiger Aalen
Der 1. FC Nürnberg hat sein Heimspiel mit 2:1 gegen den Absteiger VfR Aalen gewonnen. Damit sprang der Bundesliga-Absteiger in der Bundesliga-Endtabelle auf den neunten Tabellenplatz. VfR Aalen steigt als Tabellenletzter in die 3. Liga ab. Die Reaktionen zur Partie gibt es hier.

René Weiler: "Ich bin froh, dass wir das Spiel noch gewinnen konnten und uns mit einem Sieg verabschiedet haben. Aalen hat uns alles abverlangt. Es hätte auch 3:3 ausgehen können, es war auf beiden Seiten viel möglich. Ich bin jetzt froh, dass die Saison vorbei ist. Die Unterstützung der Fans war wirklich großartig. Jetzt gehen wir in die Sommerpause und bereiten uns dann so vor, dass wir auch in der neuen Saison, so wie heute, Grund zum Feiern haben."

Stefan Ruthenbeck (VfR Aalen): "Es war heute alles möglich. Wir hätten auch unentschieden spielen oder gewinnen können. Aber wir haben verloren, und das ist bezeichnend für diese Saison. Wir haben die Chancen fahrlässig liegen lassen. Dafür wirst du in dieser Liga bestraft. Trotzdem großes Kompliment an meine Mannschaft. Wie s
ich die Jungs heute präsentiert haben, war schon nochmal beeindruckend."

Guido Burgstaller: "Wir hatten heute viele Möglichkeiten, aber Aalen hat auch sehr gut gespielt. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können. Wir haben dann zum Glück das entscheidende Tor gemacht. Wir wollen uns jetzt gut erholen, damit wir in der neuen Saison wieder angreifen können. Mit meinem halben Jahr in Nürnberg bin ich zufrieden. Ich freue mich riesig, hier spielen zu dürfen."

Jan Polak: "Es war heute nochmal richtig schwierig. Aalen hat sehr gut gespielt, deshalb sind wir sehr glücklich über die drei Punkte zum Abschluss. Das Jahr war sehr turbulent, aber so ist das manchmal. Wir wollen die Saison jetzt möglichst schnell vergessen, uns gut erholen und im nächsten Jahr neu angreifen."


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg. Rene Weiler, Guido Burgstaller, Jan Polak, Stefan Ruthenbeck,
Datum: 25.05.2015 11:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-nuernberg-siegt-mit-2-1-gegen-absteiger-aalen-20716.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige