Oliver Reck weiter auf Siegeskurs: 4:0 Heimsieg über Erzgebirge Aue: Hier sind die Reaktionen


Oliver Reck weiter auf Siegeskurs: 4:0 Heimsieg über Erzgebirge Aue: Hier sind die Reaktionen
Einen glänzenden 4.0-Heimsieg hat Fortuna Düsseldorf im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue landen können. Seitdem Interimstrainer Oliver Reck den erkrankten Lorenz-Günter Köstner ersetzt, läuft es bei den Rheinländern, die sich in der Tabelle immer weiter nach vorne kämpfen. Ein Doppelschlag von Erwin Hoffer in der 35. und 45. Spielminute sorgte für eine 2:0-Halbzeitführung. Matthew Bolly und Ben Halloran haben in der Schlussphase die weiteren Treffer zum 4:0-Sieg erzielen können. Knapp 30 000 Zuschauer waren in der Esprit-Arena Zeuge, wie die Fortuna mit 46 Punkten nun den siebten Rang belegen. Aue hat 40 Punkte auf der Habenseite und rangiert damit auf dem elften Platz. Der Klassenerhalt ist damit noch nicht endgültig gesichert. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

„Es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten“

Oliver Reck: „Im Hinspiel haben wir klar mit 0:3 verloren, das konnten wir deutlich wettmachen. Nicht nur der Sieg, auch das Ergebnis war hochverdient. Die Einstellung, das Engagement und die Bereitschaft, nach vorne zu arbeiten, war toll. Ich verlange von unseren Jungs einiges, es wird aber auch einiges angenommen. Es macht Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Diesen Spaß merkt man uns auch an. Aber nur mit Spaß geht es nicht nicht, es gibt auch taktische Vorgaben, die gnadenlos umgesetzt wurden. Ich möchte besonders Tobi Levels loben, der taktisch klasse gearbeitet hat. Ich habe ihn vor Guido Kocer gewarnt und er hat ihn aus dem Spiel genommen. Die Fortuna hat gezeigt, dass wir leider in der Hinrunde zu wenig Punkte geholt haben.“

„Man sieht, dass Fortuna zuletzt viel Selbstvertrauen getankt hat“

Falko Götz, Trainer FC Erzgebirge Aue: „Wir brauchen nicht drumherum reden, sondern müssen Fortuna zum verdienten Sieg gratulieren. Wir haben vieles versucht, es ist vieles schief gelaufen. Man sieht, dass Fortuna zuletzt viel Selbstvertrauen getankt hat. Wir haben viele Fehler im Spielaufbau gemacht und Fortuna hat diese genutzt. Spätestens mit dem 2:0 wusste ich, dass es in der zweiten Hälfte nicht einfach wird. Wir haben kaum eine Torchance herausgearbeitet. Zum Schluss sind wir ein wenig zusammengesackt, es war nicht unser Tag, Fortuna hat das ausgenutzt.“

„Diese Leistung sollten wir auch in den letzten beiden Saisonspiel noch zeigen“

Erwin Hoffer: „Solche Pässe wie die vo
n Michael Liendl wünscht man sich als Stürmer. Es läuft momentan einfach gut für uns, auch heute ist vieles aufgegangen, was wir uns gewünscht hatten. In der zweiten Hälfte konnte auch noch Mathis sein Tor machen und Ben trifft per tollem Lupfer. Diese Leistung sollten wir nun auch in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal bringen.“

„Es macht nicht nur den Fans Spaß, sondern uns auch“

Michael Liendl: „In der Defensive mussten wir nur bei Standardsituationen aufpassen, ansonsten standen wir klasse. Und im Angriff flutscht es momentan einfach. Die Laufwege stimmen derzeit, dann spielen wir richtig gute Bälle, sodass automatisch Torchancen entstehen. Dass wir die auch noch gut nutzen, ist umso schöner. Es macht nicht nur den Fans Spaß, sondern uns auch.“

„Es war ein toller Sieg“

Ben Halloran: „Es war ein toller Sieg. Wir haben 4:0 gewonnen, Mathis ist wieder da und hat ein fantastisches Tor erzielt, auch ich kam noch zu meinem Tor. Es ist doch klar, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe bei meinem Treffer nicht viel nachgedacht, sondern eher instinktiv gehandelt. Wenn man großes Selbstvertrauen hat und das Team 3:0 führt, gelingt einem auch ein solches Tor.“

„Ein wahnsinnig schönes Gefühl, vor eigenem Publikum aufzulaufen“

Michael Rensing: „Es war ein wahnsinnig schönes Gefühl, vor eigenem Publikum aufzulaufen. Wir haben heute tolle Arbeit verrichtet und konnten auch die Ausfälle in dieser Woche wieder kompensieren. Klasse, dass wir uns mit auch noch mit vier Toren belohnen konnten.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Erwin Hoffer, Falko Götz, Michael Liendl, Ben Halloran, Michael Rensing,2. Bundesliga
Datum: 26.04.2014 19:18 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-oliver-reck-weiter-auf-siegeskurs--4-0-heimsieg-ueber-erzgebirge-aue--hier-sind-die-reaktionen-12327.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige