Paderborn deklassiert Bielefeld im OWL-Derby mit 4:0: Hier sind die Stimmen


Paderborn deklassiert Bielefeld im OWL-Derby mit 4:0: Hier sind die Stimmen
Einen überzeugenden 4:0-Heimsieg konnte der SC Paderborn 07 im Ostwestfalenderby gegen Arminia Bielefeld vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Benteler-Arena feiern. Nach Treffern von Jens Wemmer in der 33. Spielminute, Alban Meha fünf Minuten nach der Halbzeit, Damir Vrancic sieben Minuten später und Christian Strohdiek in der 86. Spielminute gab es diesen fast schon historischen Derbysieg, der ganz gewiss auch durch die Tatsache untermauert worden ist, dass Bielefelds Patrick Schönfeld wegen einer Tätlichkeit zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff das Spielfeld vorzeitig verlassen musste. Paderborn konnte mit 35 Punkten nunmehr auf Relegationsplatz drei vorrücken, während Bielefeld mit 22 Punkten den direkten Abstiegsplatz 17 belegt. Die Stimmen in beiden Lagern waren selbstverständlich völlig unterschiedlich, wie an folgenden Aussagen deutlich wird.

„Glückwunsch an den SC Paderborn, das war ein verdienter Sieg“

Stefan Krämer: „Glückwunsch an den SC Paderborn, das war ein verdienter Sieg. Das Spiel ist aus unserer Sicht schnell erzählt: Wir sind nicht gut reingekommen und waren immer einen Tick zu langsam. Wir haben dadurch Fouls produziert, die wir vermeiden wollten. Als wir dann drin waren im Spiel, fällt das 0:1 nach einer Situation über Außen. Und dann dezimieren wir uns selber, das war einer der Hauptgründe für die Niederlage. In der Pause haben wir uns neu sortiert und hatten schon die Phantasie, hier noch etwas zu holen, das hat Frankfurt ja gestern gezeigt. Nach dem 0:2 war das Spiel weg für uns und das ist für uns sehr bitter, das ist für die Fans bitter und vor allem fehlen jetzt vier wichtige Spieler. Wir haben jetzt ein schweres Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, das wollen wir mit aller Macht gewinnen.“

„Es war ein sehr intensives Spiel, vor allem zu Beginn"

Andre Breitenreiter: „Danke an Stefan Krämer für die Glückwünsche. Ich wünsche Arminia nur das Beste außer in den Spielen gegen uns und drücke die Daumen für den Klassenerhalt. Es war ein intensives Spiel, vor allem zu Beginn. Arminia hat probiert uns den Sc
hneid abzukaufen, aber wir waren den Tick schneller und haben die Zweikämpfe gewonnen. Als die Emotionen reinkamen, haben wir kühlen Kopf bewahrt und haben uns auf unser Spiel konzentriert. Die rote Karte hat uns in die Karten gespielt und wir haben die Überzahl gut ausgespielt und waren geduldig genug, um die Tore zu erzielen. Da gebührt meinen Jungs ein großes Lob.“

„Wir stehen momentan sehr gut und halten die Null“

Patrick Ziegler: "Uns war klar, dass die Bielefelder unser Spiel auch mit Fouls unterbinden wollen. Der Schiedsrichter hat das aber gut gelöst. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Wir stehen momentan sehr gut und halten die Null."

„Das Spiel war für mich ein einmaliges Erlebnis“

Florian Hartherz: "Das Spiel war für mich ein einmaliges Erlebnis. Wir haben einen Lauf und ein super Klima. Das Trainerteam stellt uns prima ein. Es macht einfach riesigen Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen."

„Man muss der Mannschaft ein ganz großes Lob aussprechen“

Daniel Lück: "Man muss der Mannschaft ein ganz großes Lob aussprechen, wie souverän sie das Spiel in Überzahl gestaltet hat. Beim gestrigen Spiel in Dresden hat man gesehen, dass das kein Selbstläufer ist."


Informationen
Quelle: scpaderborn07.de, "arminia-bielefeld.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn, Arminia Bielefeld, Patrick Ziegler, 2. Bundesliga, Andre Breitenreiter, Stefan Krämer
Datum: 17.02.2014 14:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-paderborn-deklassiert-bielefeld-im-owl-derby-mit-4-0--hier-sind-die-stimmen-10747.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige