Paderborn vor der letzten Aufstiegschance


Für den SC Paderborn bedeutete die 0:5 Klatsche beim Abstiegskandidaten aus Ingolstadt einen herben Rückschlag im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Nun geht es darum, die vielleicht letzte Chance im Heimspiel gegen den MSV Duisburg zu nutzen.

So ist die Personallage zwei Tage vor dem Spiel gegen den Meidericher SV extrem angespannt. So fällt Innenverteidiger Florian Mohr wegen einer Verletzung am Sprunggelenk höchstwahrscheinlich noch weiterhin aus. Auch die andere Alternative Markus Palionis hat sich die ganze Woche mit einer Achillessehnen-Reizung herumgeplagt und ist für einen Einsatz mehr als fraglich. Die ganze Woche konnte er zudem nicht trainieren. Mit dem kreativen Mittelfeldspieler Enis Alushi fällt zudem ein Führungsspieler wegen einer Roten Karte aus.

Ein Treffen des ehemaligen und zukünftigen Klubs gibt es am Sonntag für zwei Akteure zu bewundern. Während mit Sören Brandy ein aktueller SCP-Kicker auf seinen zukünftigen Verein MSV Duisburg trifft, ist Verteidiger Markus Bollmann den umgekehrten Weg gegangen.

Für Brandy ist natürlich auch einleuchtend, dass sich s
ein Coach Roger Schmidt intensiv Gedanken darüber macht, ob es sinnvoll wäre, ihn gegen seine neuen Verein einzusetzen. „Wir werden sicherlich noch darüber reden und dann werde ich dem Trainer auch sagen, dass ich spielen will", so Brandy verständnisvoll.
Für den anderen Profi Markus Bollmann, der an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückkehren wird, ist dieses Spiel ein ganz Besonderes. Immerhin spielte er mehrere Jahre für den SCP. Trotzdem wird es höchstwahrscheinlich kein Wiedersehen auf dem Platz geben, wie er zugibt: „Ein Einsatz käme wohl noch zu früh“, verweist er auf seine Adduktorenverletzung, bei der er leider den Fehler gemacht hat, „immer wieder zu früh anzufangen.“ Dies soll beendet sein. Denn erst, wenn er wieder völlig schmerzfrei sei, wolle er ins Training einsteigen“, so der kopfballstarke Verteidiger.


Informationen
Quelle: www.nw-news.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn; MSV Duisburg; Brandy; Bollmann
Datum: 23.03.2012 20:21 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-paderborn-vor-der-letzten-aufstiegschance-855.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Todt zeigt keine Angst
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige