Personalkarussel bei VfL Bochum dreht sich gewaltig


Carsten Rothenbach vom Ligakonkurrenten FC St. Pauli wird die Bochumer verstärken. Er erhält einen Vertrag bis Juni 2014. Der Rechtsverteidiger ist in diesem Sommer ablösefrei und ist nach Sören Bertram, Florian Brügmann (beide Hamburger SV II) und Mounir Chaftar (Wacker Burghausen) bereits der vierte Neuzugang bei der Mannschaft aus dem Ruhrpott.

Der 31-Jährige wird einen großen Erfahrungsschatz mit in die Mannschaft bringen. Der Sportdirektor Jens Todt sagte dazu: \\\"Wir freuen uns, dass Carsten sich für den VfL entschieden hat. Er bringt ein riesengroßes Kämpferherz mit nach Bochum und kann schnell ein Eckpfeiler der neuen Mannschaft werden. Wir werden in der kommenden Saison acht bis zehn Spieler um die 20 und damit eine der jüngsten Mannschaften stellen.\\\"

Trainer Bergmann kennt den Verteidiger seit vielen Jahren

Der Trainer der Bochumer kennt den Spieler schon seit Jahren. Bereits von 1997 bis 2001 trainierte er ihn in der Jugend vom Karlsruher SC. 5 Jahre später holte er ihn nach Hamburg zum FC St. Pauli. Sein ehemaliger und neuer Trainer sagte gegen über DerWesten.de zu dem Wechsel: \\\"Er ist ein laufstarker, zweikampfstarker und sehr erfahrener Spieler. Er wird unserer Mannschaft Stabilität verleihen.\\\"
Rothenbach bestritt für den KSC und St. Pauli 13 Bundesliga- und 202
Zweitliga-Spiele. Außerdem kam er 60-mal in der Regionalliga zum Einsatz. \\\"Als ich von dem Interesse erfahren habe, wurde ich sofort hellhörig, zumal Andreas Bergmann einen großen Teil meiner Karriere begleitet hat\\\", sagte Rothenbach.

Doch nicht nur Neuzugänge auch Abgänge muss der Verein verkraften. Nun wird auch der Vertrag von Oguhzan Kefkir nicht mehr verlängert werden. Neben Kefkir verlassen auch Mimoun Azaouagh (1. FC Kaiserslautern), Björn Kopplin (Union Berlin), Matias Concha, Daniel Ginczek und Philipp Bönig (alle Ziel unbekannt) die Bochumer.

Offen hingegen ist unter anderem der Verbleib von Keeper Andreas Luthe. Seine Schulterblessur ist jedoch keine ernsthafte Verletzung, das ergab eine MR-Arthographie. Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer sagte, \\\"nach einer kurzen Ruhepause wird Andreas wieder voll einsatzfähig sein.\\\" Die Vorbereitung auf eine neue Saison mit dem VfL ist also ohne größere Probleme möglich.


Informationen
Quelle: www.sport1.de
Autor: Fabian Biastoch
Schlagworte: Carsten, Rothenbach, VfL, Bochum
Datum: 10.05.2012 20:33 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-personalkarussel-bei-vfl-bochum-dreht-sich-gewaltig-929.html
RSS Feed
Nächster Artikel:
» Die Karlsruher Schicksalsspiele
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige