Peszko-Berater und der 1. FC Köln einigen sich außergerichtlich


Peszko-Berater und der 1. FC Köln einigen sich außergerichtlich
Bild: dfb.de
Es ist unbestritten, dass Slawomir Peszko ein glänzender Fußballer ist. Es ist aber auch nicht zu verleugnen, dass es um den 28-jährigen Nationalspieler zuletzt immer wieder Diskussionen um seine Transferangelegenheiten gegeben hat. Nun konnte ein Berater-Zoff mit Peszko endlich beendet werden. Somit kann sich der Flügelflitzer des 1. FC Köln zukünftig vor allem auf die sportlichen Themen konzentrieren.

Gütliche Einigung der beiden Parteien

Nun haben der Kölner-Spieler Adam Mandziara und der 1. FC Köln sich außergerichtlich über die ausstehenden Berater-Provisionen einigen können. Deshalb ist auch der zuletzt angesetzte Verhandlungstermin vor dem Kölner Landgericht in der Kürze der Zeit abgesagt worden.

Hat der 1. FC Köln 100 000 Euro gezahlt

Bekanntlich hat Mandziara Peszkos 2011 von Lech Posen nach Köln mitgestaltet. Zudem hat er den Polen als ständiger Begleiter beigestanden. Allerdings hat der FC ausschließlich dem Berater von Peszko, Andreas Grajewski, Geld überwiesen. Aus diesem Grund gab es durch die Kölner Agentur „Advancesport AG“ eine Klage (Aktenzeichen: 87 0 52/13) gegen den 1. FC Köln. Nun gab es die Einigung, die Kölns-Rechtsbeistand Dr. Robert Budde ebenso bestätigen konnte, wie Mandziara, der gegenüber der „Bild-Zeitu
ng“ folgendes mitteilte: „Es stimmt, wir haben uns geeinigt.“ Zuvor ist eine Forderung von 100 000 Euro deutlich geworden, die der 1. FC Köln tragen sollte.

„Die Gespräche mit der neuen FC-Führung und den Herren Schmadtke und Wehrle waren sehr gut und fair“

Mandziara möchte nicht preisgeben, ob diese Summe vom rheinischen Traditionsverein tatsächlich bezahlt worden ist. Er weiß nur soviel zu sagen: „Ich sage nichts zu Zahlen. Aber es ist eine vernünftige Lösung für beide Seiten. Die Gespräche mit der neuen FC-Führung und den Herren Schmadtke und Wehrle waren sehr gut und fair.“ Diese ganzen Streitigkeiten haben sich auf die Leistungsfähigkeit seines Schützlings keineswegs ausgewirkt, denn seit seiner Rückkehr von den Wolverhampton Wanderers im August diesen Jahres konnte der dynamische Pole mit zwei Toren und drei Vorlagen glänzen.


Informationen
Quelle: Bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Slawomir Peszko, Lech Posen, Deutschland
Datum: 12.10.2013 18:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-peszko-berater-und-der-1--fc-koeln-einigen-sich-aussergerichtlich-8166.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige