Peter Pacult glaubt an Durchmarsch von RB Leipzig


Wenn es einen Experten für den Ostfußball geben kann, dann ist es ein Österreicher. Der 54-jährige Peter Pacult hat durch seine ehemaligen Tätigkeiten bei den sächsischen Kultvereinen Dynamo Dresden (2005/2006 und 2012/2013) und RB Leipzig (2011/2012) bestes Wissen über den dortigen Fußball und glaubt an die Stärke der „Bullen“ vor der kommenden Zweitliga-Spielzeit.

„RB ist sicher auf dem Weg in die 1. Liga nicht aufzuhalten“

Aktuell befindet sich Pacult auf Vereinssuche, da er seit dem 1. Juli auch offiziell arbeitslos ist. Auf die Frage, ob er Rasen Ballsport Leipzig den Durchmarsch bis in die 1. Bundesliga schaffen kann, kann der ehemalige Stürmer gegenüber der „Bild-Zeitung“ folgendes antworten: „Das hat Hoffenheim schon vor Jahren praktiziert. Ich sehe keinen Unterschied, ob ein Konzern-Che
f oder eine Privat-Person, wie Mateschitz bei RB, die Millionen zur Verfügung stellt. Geld wird immer regieren. Ob das in Paris oder bei Real Madrid ist. Eins ist aber klar, RB ist sicher auf dem Weg in die 1. Liga nicht aufzuhalten.“ Er nennt einen ganz wichtigen Grund:„Mit Geld kann man entsprechende Leute holen und verpflichten. Der Kader ist qualitativ so gut, dass sie immer wieder reagieren, die sportliche Belastung steuern können.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Peter Pacult, Hoffenheim
Datum: 30.07.2014 16:23 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-peter-pacult-glaubt-an-durchmarsch-von-rb-leipzig-14330.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige