Quaschner für RB Leipzig nicht spielberechtigt


Die DFL hat dem Transfer von Nils Quaschner, der von RB Salzburg nach Leipzig wechseln sollte, einen Riegel vor geschoben. Die FIFA hatte dem DFL ein Schreiben bezüglich des Wechsels zugesandt und die Spielberechtigung versagt.

In diesem Schreiben teilte der Weltverband Folgendes mit. "Auf Grund des Umstandes, dass der betreffende Spieler in der laufenden Spielzeit 2014/2015 bereits für zwei verschiedene Vereine an offiziellen Spielen teilgenommen hat, scheint er während der laufenden Spielzeit 2014/2015 zwar für Ihren Mitgliedsverein RB Leipzig registriert werden zu können, jedoch nicht spielberechtigt zu sein.“

Auf der Kooperation zwischen dem FC Lieferung und FC Red Bull Salzburg spielte Quaschner für beide Mannschaften, wurde allerdings dann in Salzburg regisitriert und erhielt dort die Spielberechtigung.

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick konnte es nicht fassen und kündigte bereits ein juristisches Vorgehen gegen diesen Entschluss an. "Das uns von der FIFA zugesandte Schreiben kam für uns völlig unerwartet. Wir haben aktuell in Salzburg und Liefering 18 Kooperationsspieler, die für beide Vereine einsatzberechtigt sind, einer davon war Ni
ls Quaschner. Gemäß den Regularien des ÖFB ist dies zulässig und hat nichts mit der Spielberechtigung im Sinne der FIFA-Regularien zu tun. RB Leipzig wäre ganz klar und für jedermann nachvollziehbar der zweite Verein in dieser Saison, für den Nils Quaschner spielberechtigt wäre. Aus diesem Grund ist das Schreiben der FIFA für uns nicht nachvollziehbar. Wir werden den Sachverhalt einer juristischen Überprüfung unterziehen. Da eine solche Überprüfung allerdings einige Wochen in Anspruch nehmen wird, der Spieler in der Zwischenzeit für RB Leipzig vorläufig nicht spielberechtigt wäre und die weitere sportliche Entwicklung von Nils Quaschner oberste Priorität hat, verbleibt der Spieler zunächst beim FC Red Bull Salzburg.“

Der 20 Jahre alte Angreifer hat bereits seine Sachen wieder gepackt und ist nach Salzburg zurück gekehrt, wo er bereits am morgigen Mittwoch wieder mit dem Mannschaftstraining beginnt.


Informationen
Quelle: mdr.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Nils QUaschner RB Leipzig Transfer Red Bull Salzburg
Datum: 27.01.2015 17:16 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-quaschner-fuer-rb-leipzig-nicht-spielberechtigt-18302.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige