Ramos schwört Hertha die Treue: „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag“


Der Angriff von Hertha BSC ist mit Klassespielern besetzt. Ob deutsche Junioren-Nationalspieler wie Sandro Wagner und Pierre-Michel Lasogga, tunesische Internationale wie Sami Allagui, israelische Auswahlspieler wie Ben Sahar und nicht zuletzt der kolumbianische Nationalspieler Adrian Ramos. Der Hauptstadtverein ist hochkarätigst in der „Abteilung Attacke“ besetzt und daher ist es nur nahezu logisch, dass nicht alle gleichzeitig spielen können. Meistens spielt hingegen der 27-jährige Ramos, der mit acht Treffern für den zweiten Tabellenplatz mitverantwortlich erscheint. Im Gespräch mit „Bild.de“ äußert er sich über die derzeitige Situation beim BSC.

Häufig ist es bei ihm der Fall, dass er den ersten Treffer in einem Spiel erzielt. Für ihn selbst eine wichtige Eigenschaft, wie er deutlich macht: „Noch nicht, aber wenn sie mich so nennen wollen – kein Problem! Dank Gott hatte ich die Möglichkeit, jeweils das erste Tor zu machen. Ein 1:0 gibt der Mannschaft immer Ruhe und Sicherheit.“ Häufig sind Südamerikaner sehr gläubig. Ramos bildet dabei keine Ausnahme, wie er der „Bild“ verraten hat: „Ich bin gläubiger Katholik. Ich bete vor jedem Spiel für einen Sieg, dass Gott uns beschützt, und dass ich treffe. Ich bete auch jeden Tag dafür, dass Gott meine Familie beschützt.“
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Ramos ein potentieller Bundesligastürmer ist, der über hochwertige Qualitäten verfügt. Doch trotz dieses Bewusstseins tritt er stets bescheiden auf und lobt auch ausdrücklich seine Mitstreiter im Angriff, Sandro Wagner und Pierre Lasogga: „Es können nur elf Spieler beginnen. Man sieht aber, wenn Sandro spielt, dass er es gut macht und dass er Tore macht. Auch Pierre wird uns noch beim Aufstieg helfen.“
Der wahrscheinlich beste Spieler der gesamten 2. Bundesliga ist zweifelsfrei Herth
as Mittelfeldspieler Ronny, dessen Vertrag am Saisonende auslaufen wird. Auch sein Freund Ramos kann keine genauen Angaben machen, ob er diesen auch verlängern wird. Immerhin ist davon auszugehen, dass durch den realistischen Bundesliga-Aufstieg die Chancen auf eine Vertragsverlängerung eminent steigen werden. Der 27-jährige Kolumbianer Ramos drückt seine Hoffnung in Worten aus, wenn er sagt: „Alle hoffen, dass er bleibt. Ich wünsche ihm, dass er die richtige Entscheidung für sich und seine Familie trifft.“
Und zugleich verspricht der stets mit Abwanderungsgelüsten konfrontierte Ramos, dass er seinen Vertrag beim Berliner Traditionsverein definitiv erfüllen wird: „Ja, ich habe noch zwei Jahre Vertrag.“ Bei einem möglichen Abgang von Top-Spieler Ronny ist ihm eins bewusst: „Wir müssen dann in der Bundesliga noch härter für den Erfolg arbeiten.“ Ramos selbst möchte möglichst auch die Forderung seines Trainers Jos Luhukay erfüllen, der 15 Saisontore von seinem Offensivmann gefordert hat. Dazu meint er: „Es läuft gut. Ich will einfach genug Tore schießen für den Aufstieg. Ob 15 oder 20 ist am Ende egal. Hauptsache wir steigen auf.“


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hertha BSC; Luhukay; Ramos; Ronny
Datum: 21.02.2013 17:59 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-ramos-schwoert-hertha-die-treue--„ich-habe-noch-zwei-jahre-vertrag“-4263.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige