RB Leipzig: Achillessehnen-Probleme bei Franke werfen Fragen auf


Am gestrigen Montag ist der gesamte Tross von Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig ins Trainingslager geflogen. Zunächst ging es nach Salzburg, ehe es von da ins Trainingscamp ins 100 Kilometer entfernte Schladming (Steiermark) weiterging. Dort sollen nun also die Voraussetzungen dafür gelegt werden, dass eine erfolgreiche erste Zweitliga-Spielzeit in der Geschichte von RasenBallsport Leipzig absolviert werden kann. Defensivspezialist Fabian Franke muss seine Verletzung zunächst einmal auskurieren.

Zorniger will Klarheit bei Franke

Der 25-Jährige hat schon seit mehreren Wochen mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen. Nun hat er gegenüber der „Bild-Zeitung“ klar zum Ausdruck bringen können, dass die Ungewissheit ihn sehr stört: „Ich weiß nicht, was da los ist. Wir haben schon viel probiert. Aber die Schmerzen gehen nicht weg.“ Auch sein Trainer Alexander Zorniger möchte möglichst schnell Klarheit in dieser Personalie erhalten. Noch ist nämlich unklar, ob er für den Zweitliga-Saisonstart in rund vier Wochen mit dem Innenverteidiger planen kann. Zorniger hat bereits verraten können: „Ich werde in Schladming bei ihm genau hinschauen, ob es eine Entwicklung nach vorne gibt. Wenn nicht, dann müssen wir auf die Situation reagieren.“

Wechsel vom Ungarn Kalmar wird noch verhandelt

Wenn die gewünschten Erkenntnisse gesammelt worden sind, kann eine Entscheidung fallen. Klar scheint zumindest zu sein, dass auch interne Wechsel nun möglich erscheinen. Neben dem 26-jährigen Salzburger Isaac Vorsah, der früher für die TSG 1899 Hoffenheim bereits in der ersten und zweiten Bundesliga gespielt hat, könnte aus Lieferingen sich auch der erst 18-jährige Asgar Sörensen in die Kandidatenliste gespielt haben. Die Priorität liegt jedoch zweifelsfrei bei Franke, der sich möglichst schnell erholen möchte. Da
mit er sich bereits zeitig erholen kann, konnte nun bereits ein Spezialschuh von Ausrüster „Nike“ angefertigt werden. Er bringt seine Hoffnung klar zum Ausdruck, wenn er zu berichten weiß: „Extrem weiches Material an der Ferse. Ich hoffe, jetzt gehts vorwärts.“ Unterdessen ist bekannt geworden, dass der bereits fest angedachte Wechsel vom 19-jährigen Ungar Zsolt Kalmar von ETO Györ sich nun wieder etwas in der Schwebe befindet. Die geld ambitionierten Ungarn verlangen eine Million Euro für das Talent.

RBL-Mittelfeldmann Kimmich fährt zur U19-EM nach Ungarn

Auf seinen Mittelfeldspieler Joshua Kimmich muss RB Leipzig vorerst verzichten. So wird der 19-Jährige zur U19-Europameisterschaft nach Ungarn fahren, welches vom 19. bis zum 31. Juli stattfinden wird. Dort darf er dann für Bundestrainer Marcus Sorg auflaufen. Auch die Bundesliga-Stars werden bei diesem prestigeträchtigen Turnier auf Juniorenebene mitwirken. Der Deal lautet, dass es dafür kein mehrtägiges Trainingslager vor dem Endturnier geben wird. So werden die Auswahlspieler erst unmittelbar vor dem Turnier einfliegen, um nicht so viele Einheiten bei ihren Vereinen zu verpassen. Für Deutschland-Nachwuchs-Nationalmannschaft und Leipzigs-Kimmich geht es in der Vorrunde übrigens gegen die osteuropäischen Kontrahenten Bulgarien, Serbien und die Ukraine.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Alexander Zorniger, 2. Bundesliga, Zsolt Kalmar, Györ
Datum: 08.07.2014 12:18 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--achillessehnen-probleme-bei-franke-werfen-fragen-auf-13896.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige