RB Leipzig: Bei Bundesliga-Aufstieg Salzburger-Trio im Fokus


RB Leipzig: Bei Bundesliga-Aufstieg Salzburger-Trio im Fokus
Nach dem torlosen Unentschieden im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern besitzt RB Leipzig auch weiterhin alle Optionen im Aufstiegskampf. Aktuell liegt Rasen Ballsport auf dem Relegationsplatz drei mit 20 Zählern. Nur ein Punkt Rückstand hat Leipzig auf den Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf, der den ersten Aufstiegsplatz belegt. Die Chancen für den direkten Durchmarsch stehen gut. Da RBL hohe Ambitionen besitzt und auch nichts dem Zufall überlassen will, wurden schon einige Planungen bezüglich Neuzugänge angestellt.

Interessante Spieler im Fokus

Bullen-Sportchef Ralf Rangnick hat sich offenbar schon seine Gedanken gemacht und liebäugelt offenbar schon mit Verstärkungen vom Mutterklub Red Bull Salzburg. Konkret geht es um die drei Spieler Andre Ramalho (22), Kevin Kampl (24) und Peter Gulacsi (24), die nun offenbar ein Thema darstellen sollen. Dieses Trio könnte tatsächlich den Weg zu den Bullen finden, wenn der Durchmarsch bereits in dieser Spielzeit gelingen sollte.

Abwehr soll verjüngt werden

Der Brasilianer Ramalho besitzt nach Angaben von „transfermarkt.de“ einen Marktwert in Höhe von drei Millionen Euro und agiert bei RB Salzburg als Stammspieler in der Innenverteidigung. Der 182 Zentimeter große Akteur hat in 22 Saisonpartien einen Treffer erzielt. Nur noch bis Saisonende ist sein Kontrakt datiert. In den bisherigen Gesprächen zeigte er sich an einer Verlängerung nicht mehr interessiert. Rangnick will die nicht mehr ganz so junge Abwehr mit Spielern wie Sebastian (30, Compper 29) etwas verjüngen.

Kevin Kampl als offensiver Freigeist

Für das kreative Mittelfeld könnte der 24-jährige Kevin Kampl eine echte Alternative darstellen. Sein Marktwert beträgt satte neun Millionen Euro. Bis zum
30. Juni 2019 ist sein Vertrag noch datiert. Auch einige Top-Klubs wie Fenerbahce, Leverkusen zeigen Interesse am Deutsch-Slowenen, der schon in der Winterpause aus der Mozartstadt wechseln könnte, wenn RB Salzburg aus der Europa League ausscheiden sollte. In 24 Saisonpartien hat der technisch starke, dynamische Rechtsaußen schon acht Treffer beigesteuert.

Rangnick lernt aus Fehlern

Im Tor ist RB Leipzig schon etwas länger auf der Suche. Stammkeeper Fabio Coltorti ist mit seinen knapp 34 Jahren nicht mehr der jüngste Spieler. Daher könnte tatsächlich Gulacsi eine Alternative darstellen, der noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 besitzt, aber offenbar eine neue Herausforderung suchen könnte. Aus Grödig wird Cican Stankovic nach Salzburg wechseln, weshalb ein möglicher Ersatzmann schon zur Verfügung steht. Auch die Bundesligakeeper Kevin Trapp (24, Frankfurt) und Timo Horn (21, Köln) stellen nach Angaben der „Bild-Zeitung“ eine Option für den Posten des Schlussmanns dar. Vergangenheit wird es sein, dass Spieler wie Massimo Bruno und Marcel Sabitzer gleich nach Salzburg weiterverliehen wurden: „Da haben wir uns unnötig angreifbar gemacht,“ so Rangnick, der aus diesen Beispielen gelernt hat.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Rangnick, Kampl, Ramalho, Gulacsi, Horn, Trapp
Datum: 05.11.2014 18:07 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--bei-bundesliga-aufstieg-salzburger-trio-im-fokus-16772.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige