RB Leipzig: Innenverteidiger Matthew Miazga kommt von RB New York


Einige Anhänger sprechen von einer Ungerechtigkeit, wenn es um die Transfergeschäfte von RB Leipzig geht. Andere aus der Branche sprechen von einer gewissen Cleverness und des großen Vorteils, der ausgenutzt wird. So auch in diesem Fall, wo RB Leipzig von Red Bull New York sich Matthew Miazga verpflichten konnte. Der 19-jährige Innenverteidiger wurde schnell zum RB-Teamhotel „The Torch“ gebracht, wo er bereits am heutigen Montag bei den Trainingseinheiten teilgenommen hat.

Wichtige Erfahrungen bei RB New York

Der 191 Zentimeter große Defensivspezialist verfügt über eine gute Spielübersicht und kann mit einer ausgeprägten Kopfballstärke bestechen. Zuletzt hat Miazga in New York für RB gespielt. Zum ersten Mal in der Geschichte kommt es damit zu einem Wechsel von einem RB-Team aus New York nach Deutschland. Auch deshalb sind NY-Coach Jesse Marsch und Sportdirektors Ali Curtis anwesend gewesen. Bereits mit 13 Jahren ist das Talent in die Red Bulls Academy gewechs
elt und hat in der U18, U20 und U23 der USA glänzen können. Als polnisch-stämmiger Amerikaner hat er auch ein U18-Länderspiel für Polen bestreiten können. Im Jahr 2013 ist er als Eigengewächs Nummer acht in der New Yorker Red-Bull-Geschichte mit einem Profikontrakt ausgestattet worden, wodurch er auch Mannschaftskamerad von der französischen Fußball-Legende Thierry Henry geworden ist. Im September 2013 hat er beim 4:1-Sieg über Houston sein erstes Spiel für Red Bull New York geben können.


Informationen
Quelle: lvz-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Matthew Miazga, RB Leipzig, RB New York
Datum: 26.01.2015 19:10 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--innenverteidiger-matthew-miazga-kommt-von-rb-new-york-18284.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige