RB Leipzig: Kommt Terrence Boyd von Rapid Wien als neue Sturmhoffnung?


Zweitliga-Aufsteiger RB Leizig hat sich nun mit Terrence Boyd einen echten Qualitätstransfer leisten können. Der 23-jährige US-amerikanische Nationalstürmer wechselt vom österreichischen Erstligisten Rapid Wien zu den Sachsen. Dies hat zumindest der österreichische Traditionsverein auf seiner Homepage verlauten lassen.

RBL-Pressesprecher Shoukry kann Transfer noch nicht bestätigen

Rasen Ballsport Leipzig in Form von Pressesprecher Sharif Shoukry hat diesen Wechsel so noch nicht bestätigen wollen, wie gegenüber „sport1.de“ verraten worden ist: „Es ist noch nichts in trockenen Tüchern.“ Ein möglicher Transfer des ehemaligen Spielers von Borussia Dortmund würde die Offensivstärke der „Bullen“ noch einmal merklich steigern. So hat der Klinsmann-Schützling während seiner Zeit bei Rapid Wien in 80 Pflichtpartien 37 Treffer markieren können.

Boyd verkündet Wechsel - Welcher Klub ist unklar

Gerüchten zufolge soll Boyd sich zurzeit in Salzburg einer medizinischen Untersuchung unterziehen. 2012 soll Boyd von Borussia Dortmund II in die Hauptstadt nach Österreich gewechselt sein. Über die Ablösemodalitäten ist nichts bekannt geworden. Bis zum 30. Juni 2015 wäre noch der Vertrag von Boyd bei Rapid gelaufen. Nun hat er gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“ den Wechsel bereits ankündigen können:
„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Für meine Karriereplanung scheint mir jetzt der Schritt zu einem Club mit großen Ambitionen zum Aufstieg in eine der besten Ligen der Welt aber am besten.“

Andre Luge wird für ein Jahr nach Elversberg ausgeliehen

Unterdessen ist nun auch ein Wechsel bei RB Leipzig bekannt geworden. Andre Luge wird in der kommenden Spielzeit für den Regionalliga Südwest-Vertreter SV Elversberg spielen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist nun für eine Spielzeit an den saarländischen Verein ausgeliehen worden. In der letzten Spielzeit in der 3. Liga hat Luge für RBL zehn Pflichtspiele bestreiten können, in denen ihm zwei Treffer und drei Vorlagen gelungen sind. Für die U23-Mannschaft von RB Leipzig in der vierten Spielklasse hat er ebenfalls einige Partien bestreiten können. Gegen die Stuttgarter Kickers hat Luge den wichtigen 2:1-Siegtreffer erzielen können. Erst im letzten Sommer ist der Techniker vom Regionalligisten FSV Zwickau nach Leipzig gewechselt.


Informationen
Quelle: augsburger-allgemeine.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Terrence Boyd, Andre Luge, 2. Bundesliga, Rapid Wien
Datum: 01.07.2014 13:41 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--kommt-terrence-boyd-von-rapid-wien-als-neue-sturmhoffnung--13771.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige