RB Leipzig: Mit Zauberfuß Kaiser und voller Konzentration gegen Darmstadt


Für Dominik Kaiser ist vor jedem Spiel klar, dass die Erwartungshaltung bei ihm ausgesprochen groß ist. Der 26-Jährige ist bei RB Leipzig zu einem absoluten Leistungsträger mutiert. Auch nun vor dem Aufsteigerduell beim SV Darmstadt 98 hoffen Fans und Mitspieler auf die Zauberkünste des kleinen Spielmachers.

Standards als Erfolgsfaktor gegen Darmstadt

Nun hat er gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“ deutlich machen können, was ihn antreibt: „Ich werde versuchen, einen weiteren Schuss abzuladen.“ Aktuell ist es bei den Sachsen keine allzu leichte Situation, da man nicht mehr diese Leichtigkeit einstiger Tage verströmen kann. Auch das torlose Remis gegen den 1. FC Kaiserslautern ist nun intensiv aufgearbeitet worden. Auch der ehemalige Hoffenheimer Kaiser kann dies bestätigen: „Was gegen Kaiserslautern besonders schlecht war, ist aufgearbeitet, dabei sollten wir es belassen.“ Der Freistoßkünstler ist absolut davon überzeugt, dass im Duell des Tabellendritten beim Vierten vor allem auch der ruhende Ball ganz entscheidend sein wird: „Standards werden da bestimmt wieder wichtig.“ Auch die Gastgeber aus Südhessen haben ihre Qualitäten bei Standardsituationen. So fielen beim Derby-Kantersieg über den FSV Frankfurt von vier Toren drei nach einem Standard.

Kimmich verzichtet auf U21-Einsatz

Es wird nicht viele Änderungen bei den Roten Bullen geben. Einzig Diego Demme ersetzt Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld. Zorniger kann dies begründen: „Joshua ist nach seiner Verletzung nicht richtig fit.“ Kimmich hat sein großes Leistungspotential zuletzt noch nicht so richtig abrufen können. Nach seiner Verletzung braucht er noch etwas Zeit, um wi
eder an seine alte Form zu kommen. Auf einen Einsatz bei der U21-Nationalmannschaft wird er ebenso verzichten, wie Zorniger auch verraten hat: „Das haben wir so mit Trainer Horst Hrubesch besprochen.“

Terrence Boyd soll fit gemacht werden

Auch US-Sturmtank Terrence Boyd wird diesmal nicht für sein Heimatland anspielen. Den möglichen Grund dafür nennt sein Vereinstrainer: „Wir haben was mit ihm vor.“ So soll der Neuzugang von Rapid Wien in speziellen Ãœbungseinheiten für einen Einsatz in der Startformation fit gemacht werden. Dagegen werden der Ungar Zsolt Kalmar auch der Kroate Ante Rebić die Reise zu ihren Nationalmannschaften antreten, da sie aktuell sportlich keine allzu große Werthaltigkeit besitzen.

Fokus auf das Darmstadt-Spiel legen

Rebic hat sich erneut an der lädierten Schulter verletzt. Zorniger hofft: „Er kann sich beim Nationalteam die Spielzeit holen, die er bei uns nicht bekommt.“ Zudem zeigt er jedoch auch ein wenig Verständnis für die Anpassungsprobleme des Neuzugangs vom AC Florenz.: „Es nicht so einfach, bei uns vom ersten Tag an Fuß zu fassen." Nicht wirklich ein Thema sind mögliche Neuverpflichtung von RB Salzburg. So haben zuletzt Namen wie die von Kevin Kampl und Andre Ramalho kursiert. Zorniger will den klaren Fokus auf das so wichtige Verfolgerduell legen: „Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.“


Informationen
Quelle: lvz-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, SV Darmstadt 98, Dominik Kaiser, Kimmich, Terrence Boyd, 2. Bundesliga
Datum: 06.11.2014 17:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--mit-zauberfuss-kaiser-und-voller-konzentration-gegen-darmstadt-16798.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige