RB Leipzig: Peruaner Yordy Reyna als neuer „Farfan“


Ursprünglich hat RB Leipzig geplant gehabt, dass ein großer, kräftiger Stürmer das Team verstärken soll. Dieser Wunsch wurde nun zu den Akten gelegt, denn mit Neuzugang Yordy Reyna misst gerade einmal 169 Zentimeter. Von Red Bull Salzburg wird der 21-jährige peruanische Nationalspieler bis zum Saisonende nach Leipzig ausgeliehen.

Treffsicher in der Heimat

Bei den Mozartstädtern besitzt Reyna noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017. Der sechsfache Nationalspieler hat sich zuletzt häufiger mit einem neuen Arbeitgeber anfreunden müssen, denn zuletzt hat er für den österreichischen Erstligisten SV Grödig gespielt. Nun könnte Reyna als Ersatzmann für Nils Quaschner gelten. Dieser Wechsel wurde durch die Fifa-Regularien verhindert. Yordy Reyna besitzt enorme Qualitäten. Im Sommer 2013 haben die Salzburger nicht umsonst eine Ablösesumme in Höhe von 1,25 Millio
nen Euro an Alianza Lima überwiesen. In 19 Erstligaspielen konnte das Talent elf Treffer erzielen. In Perus-Nationalmannschaft hat er zwei Treffer markiert. Dazu ist er universell auf den verschiedenen Offensivpositionen einsetzbar. In seiner Heimat wird er mit dem Schalker Jefferson Farfan bereits verglichen. Ein echtes Lob, denn der 30-Jährige Farfan gilt als einer der besten Spieler seines Landes. Derweil ist bekannt geworden dass der finnische RB Leipzig-Verteidiger Mikko Sumusalo zum Drittligisten Hansa Rostock ausgeliehen worden ist.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Yordy Reyna, RB Leipzig
Datum: 30.01.2015 21:10 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--peruaner-yordy-reyna-als-neuer-farfan-18365.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige