RB Leipzig: Platzt die Premiere von Hoffnungsträger Damari?


RB Leipzig: Platzt die Premiere von Hoffnungsträger Damari?
Der millionenschwere Neuzugang Omer Damari könnte nach einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel seine geplante Premiere bei RB Leipzig verpassen. Am 6. Februar spielt der Aufsteiger bekanntlich das sächsische Derby beim FC Erzgebirge Aue. Fünf Millionen Euro haben die „Bullen“ für den israelischen Nationalspieler an Austria Wien überwiesen. Die Pläne von RB Leipzig sind durch diese Verletzung nun durchkreuzt worden.

Damari sieht den großen Unterschied

Der ursprüngliche Plan ist gewesen, dass Damari langsam an die Mannschaft herangeführt wird, um beim Wiederbeginn sein volles Potential entfalten zu können. Er macht gegenüber der „Bild-Zeitung“ nun deutlich, dass dies eine Situation ist, die er nicht verändern kann, wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Ich bin natürlich gar nicht glücklich darüber. Es ist meine erste Verletzung von der Art. Aber so ist eben Fußball.“ Wenn der Goalgetter wirklich eine wichtige Rolle bei RBL einnehmen soll, muss er vollauf belastbar sein. Mit starken zehn Treffern in 15 Partien für die Austria hat sich der robuste und zugleich technisch starke Angreifer für die Leipziger empfehlen können. Den Unter
schied hat Damari bereits schnell erkennen können: „Das Tempo im Training ist schon jetzt viel höher als bei Austria. Und die Mannschaft sehr stark. Mein Ziel ist klar: Ich will mit RB in die Bundesliga aufsteigen.“

Vorfreude auf Stadion und Fans

Die Red Bull-Arena aus Leipzig kennt er bereits von einem Länderspiel im Jahr 2012, als er mit Israel eine 0:2-Niederlage gegen Deutschland kassierte. Er erinnert sich nun: „Ich durfte in der zweiten Halbzeit ran, Mertesacker und Badstuber waren meine Gegenspieler. Das Stadion und die Fans waren toll. In Österreich habe ich nie in solch einem Stadion gespielt. Ich freue mich schon auf die Fans und das erste Spiel mit RB dort,“ so zeigt sich der Hoffnungsträger erwartungsfroh.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Omer Damari, 2. Bundesliga,
Datum: 23.01.2015 15:16 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--platzt-die-premiere-von-hoffnungstraeger-damari--18238.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige