RB Leipzig: Schnell zurück in die Erfolgsspur


Am heutigen Abend gibt es für RB Leipzig ein anspruchsvolles Duell beim 1. FC Nürnberg. Um 20.30 Uhr wird man in der Franken-Metropole mit dem Anspruch Auswärtssieg antreten. Zuletzt haben die „Bullen“ die Gegner nicht mehr wirklich auf ihre Hörner nehmen können. Fünf Zählern aus den letzten vier Partien zeugen zumindest punktetechnisch von einer kleinen Schwächephase.

Zu wenig Ertrag für den Aufwand

Mit 16 Zählern befindet sich der ambitionierte Aufsteiger dennoch in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen mit dem vierten Rang. Realistisch gesehen eine starke Bilanz für einen Verein, der vor nicht einmal zwei Jahren noch in der viertklassigen Regionalliga Nordost spielte. RBL-Coach Alexander Zorniger sieht dies alles nicht ganz so positiv, wenn er gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu berichten weiß: „Bei aller Euphorie dürfen wir nicht vergessen, dass wir zuletzt nur fünf Punkte geholt haben. Das ist für den Aufwand, den wir betreiben, zu wenig.“

Hohe Investitionen, hohe Ansprüche

Damit macht Zorniger deutlich, dass die massiven Investitionen, die auch in die drei Nationalspieler wie Boyd, Kalmar und Rebic getätigt wurden, sowie der geschätzte 30 Millionen Euro Etat, wirklich auf dem Platz ausreichend in die Tat umgesetzt werden. Es wird nun wichtig sein,
dass die enorme Qualität der Leipziger auch auf dem Platz zu sehen sein wird. Nicht außer Acht lassen sollte man zudem auch nicht Sportdirektor Ralf Rangnick, der überaus ehrgeizig ist und nach einigen Gerüchten zufolge auch eine sehr hohe Wertschätzung über Thomas Tuchel an den Tag legt.

Zorniger warnt vor Sylvestr

Mit einem Auswärtssieg beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg könnte Zorniger die Kritiker verstummen lassen und sich auch tabellarisch deutlich verbessern. Er weiß auch, dass Nürnberg vielleicht sogar den stärksten Kader aller Zweitligisten besitzt, weshalb er auch einen Spieler ganz besonders lobt: „Mit Jakub Sylvestr aus Aue haben die einen echten Knipser geholt.“ Für den FC Erzgebirge Aue haben die Nürnberger den letztjährigen Torschützenkönig geholt. Der slowakische Nationalstürmer hat für die Erzgebirgler in der letzten Saison 15 Saisontreffer erzielen können.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Alexander Zorniger, 2. Bundesliga, Sylvestr
Datum: 17.10.2014 18:08 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--schnell-zurueck-in-die-erfolgsspur-16286.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige