RB Leipzig: Thomas Tuchel als neuer Trainer? Mehr als nur ein Gerücht


Nach der völlig überflüssigen, weil verdienten 0:2-Auswärtsniederlage beim FC Erzgebirge Aue ist das Kapitel RB Leipzig für Alexander Zorniger beendet. Er trat von seinem Amt zurück, nachdem er erfahren hat, dass im Sommer 2015 sein Vertrag beim Aufsteiger vorzeitig enden wird. Nun befindet sich der Tabellensiebte auf Trainersuche. Thomas Tuchel scheint ein sehr aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge des Aufstiegstrainers zu sein.

Rangnick beschäftigt sich mit Thomas Tuchel

Ehrlich räumt RBL-Sportdirektor gegenüber „Sport1“ auch ein, dass der 41-jährige Tuchel tatsächlich gute Chancen auf das Traineramt bei den Bullen besitzt: „Selbstverständlich ist das ein Name, mit dem wir uns ab sofort beschäftigen.“ Die Experten haben schon seit geraumer Zeit gemunkelt, dass der 41-jährige ehemalige Trainer des FSV Mainz 05 sehr gute Aktien bezüglich des Traineramts besitzt. Nun wird immer mehr bekannt, dass Tuchel schon länger bei den Leipziger-Vereinsbossen ein sehr interessantes, weil perspektivreiches Thema sein soll. Nach dem Rücktritt des sechs Jahre älteren Zorniger brodelt die Gerüchteküche wild, dass der ehemalige Zweitligaprofi sogar schon seine Zusage für ein Engagement in der Messestadt gegeben haben soll.

Passt das Puzzlest
ück zusammen?


Auch zwischen den Zeilen wird immer mehr erkennbar, dass ein Wechsel von Thomas Tuchel auf den Trainerposten bei RasenBallsport Leipziger immer realistischere Züge annimmt. Kurze Zeit nach dem Zorniger-Aus berichtet Rangnick: „Wir hatten noch keine Zeit, über einen neuen Trainer ab Sommer zu sprechen.“ Bereits 48 Stunden später zeigt er sich von seinem ehemaligen Zögling aus Ulmer Zeiten regelrecht in Verzückung versetzt: „Es steht außer Frage, dass er einer der talentiertesten Trainer ist, die wir hier in Deutschland haben.“ Seit dem letzten Sommer ist Familienvater Tuchel ohne Anstellung und möchte ab Sommer wieder eine neue Aufgabe als Trainer annehmen. Welch ein Zufall, dass just zu diesem Moment auch RB Leipzig einen neuen Trainer sucht. Vielleicht passt dieses Puzzlestück ja zusammen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Thomas Tuchel, RB Leipzig, RB Leipzig, 2. Bundesliga, Alexander Zorniger
Datum: 13.02.2015 18:14 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--thomas-tuchel-als-neuer-trainer--mehr-als-nur-ein-geruecht-18622.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige