RB Leipzig: Welchen Spielern vertraut Beierlorzer gegen Union Berlin?


RB Leipzig: Welchen Spielern vertraut Beierlorzer gegen Union Berlin?
Keine gute Bilanz weist Zweitliga-Aufsteiger Rasenballsport Leipzig in den Spielen gegen die anderen Ost-Vereine in dieser Spielzeit. Ein Sieg stehen zwei Niederlagen gegenüber. Dies soll sich am morgigen Sonntag im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (13.30 Uhr, Red Bull Arena) unbedingt ändern. Interims-Coach Achim Beierlorzer macht deutlich, dass die Motivation bei seinen Kickern sehr stark ausgeprägt ist. Unklar, welche Spieler mit einem Mandat für die Startformation vertraut werden.

„Wir sind im Umbruch“

Klar bringt der 47-jährige Fußball-Lehrer im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ zum Ausdruck: „Die Mannschaft ist gierig auf ein Erfolgserlebnis.“ Der gebürtige Bayer ist bisher dadurch in Erscheinung getreten, dass er seine Mannschaft munter durch gewechselt hat. Gegen den FSV Frankfurt gab es vier Änderungen, während im letzten Gastspiel bei Eintracht Braunschweig drei personelle Wechsel vorgenommen worden sind. Auch gegen die Unioner wird eine veränderte Mannschaft auf dem Spielfeld stehen, wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Wir sind im Umbruch, was unser Spiel und auch die neu dazugekommenen Spieler angeht. Deshalb müssen wir sehen, was zusammen passt.“ So wird Yussuf Poulsen nach seiner gelb-roten Karte nicht mitwirken können. Eine Chance für die anderen Angreifer wie Ante Rebic oder Yordy Reyna. Die beiden Nationalspieler könnten auch ein Sturmduo bilden, wenn der aktuell gesetzte israelische Internationale Omer Damari nach seinem Infekt nicht vollends einsat
zfähig ist.

„Wir wollen jedes Spiel gewinnen“

In der Defensive könnte der junge Lukas Klostermann auf der rechten Außenverteidigerposition agieren, während die erfahrenen Rodnei und Tim Sebastian die Abwehrzentrale bilden können. Im Mittelfeld hat er seine beiden Spieler schon finden können, denn für ihn steht fest: „Dominik Kaiser und Joshua Kimmich spielen." Diego Demme könnte der dritte Mittelfeldspieler lauten, da zuvor Hierländer und Kalmar nicht überzeugen konnten. An diesen Beispielen wird deutlich, dass die personelle Auswahl für RBL quantitativ und qualitativ wirklich gewaltig ist. Verwunderlich, dass dieses Team mit solch einer Qualität mit elf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz nur im Mittelfeld des deutschen Fußball-Unterhauses steht. Eine Siegesserie ist dem Team absolut zuzutrauen, wenn wieder das notwendige Selbstvertrauen in das Spiel der Sachsen kommt. Für Achim Beierlorzer ist insgesamt klar: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen, denken nur von Woche zu Woche.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Achim Beierlorzer, 2. Bundesliga, Union Berlin, Klostermann, Rebic, Poulsen, Kalmar, Kimmich, Rodnei
Datum: 28.02.2015 13:24 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--welchen-spielern-vertraut-beierlorzer-gegen-union-berlin--18942.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige