RB Leipzig: Wenn Damari kommt, kehrt Morys nach Aspach zurück


Im Juni 2013 mutierte Matthias Morys für Rasen Ballsport Leipzig zum Vereinshelden. So hat er im Relegations-Hinspiel gegen Lotte (2:0) den erst 2009 gegründeten Verein in die Drittklassigkeit schießen können. Nun wird der 27-Jährige wieder dorthin zurückkehren. Sein Weg wird zum Drittliga-Aufsteiger SG Sonnenhof-Großaspach führen, wohin er nun ausgeliehen wird.

Damari von Austria Wien

Morys gibt beim schwäbischen Verein also ein Comeback, denn im Januar 2013 ist der groß gewachsene Angreifer von diesem Klub nach Leipzig gewechselt. Für die Bullen hat er in 49 Partien fünfmal treffen können. Bald schon möchte RBL den Wechsel von Omer Damari bekannt geben. Der 25-Jährige soll von Austria Wien den Weg in die Messestadt finden. Ein Spieler scheint nun bereits als Abgang fest zu stehen.

Neuer Verein für Sumusalo gesucht

Andere Kicker stehen noch auf der Verkaufsliste. So etwa der 24-jährige Finne Mikko Sumusalo, der erst im letzten Winter ohne Ablöse aus seiner Heimat von HJK Helsinki kam. Nun könnte er ebenso verliehen werden, wie sein Berater Gerhard Merheim gegenüber der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Er braucht jetzt einfach Spielpraxis. Darüber sind sich wir und der Klub einig.“ Für den Linksverteidiger soll zeitnah ein
Ausleihgeschäft vereinbart werden. So gibt es einige Teams aus der zweiten und dritten Spielklasse, die daran interessiert sind.

Palacios schwer vermittelbar

Etwas komplizierter gestaltet sich die Situation beim 19-jährigen Angreifer Federico Palacios-Martinez. Vor einem Jahr hat RB Leipzig eine Summe in Höhe von 500 000 Euro zum VfL Wolfsburg überwiesen. Diese stolze Summe hat er noch nicht wirklich einspielen können. In zwei Partien im deutschen Fußball-Unterhaus hat er bislang nur 25 Minuten gespielt. Dazu gesellen sich noch 75 Minuten beim 3:1-DFB-Pokalsieg über den FC Erzgebirge Aue. Als problematisch erweist sich allerdings die Tatsache, dass Palacios nicht über die entsprechende Spielpraxis verfügt. Einen echten Interessenten gibt es für den talentierten Offensivspieler aktuell daher nicht. Vielleicht würde bei ihm ein Leihgeschäft in die 3. Liga Sinn machen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Palacios, Sumusalo, Matthias Morys
Datum: 10.01.2015 18:34 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--wenn-damari-kommt--kehrt-morys-nach-aspach-zurueck-18082.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige