RB Leipzig an Rapid Wien-Stürmer Terrence Boyd interessiert


RB Leipzig fahndet pünktlich zur neuen Spielzeit nach echten Qualitätstransfers. Nach dem deutschen Junioren-Nationalspieler Rani Khedira und dem ehemaligen österreichischen Internationalen Hierländer könnte nun Terrence Boyd von Rapid Wien zu den Bullen in die 2.Bundesliga wechseln. Der 23-jährige Angreifer vom österreichischen Rekordmeister strebt offenbar eine Rückkehr nach Deutschland an, nachdem er schon bei Borussia Dortmund II gespielt hat.

15 Treffer für Rapid in 29 Partien

Der Deutsch-Amerikaner ist von RB-Sportdirektor der absolute Wunschkandidat. Der US-Nationalspieler hat in der abgelaufenen Spielzeit stattliche 15 Treffer in 29 Partien für Rapid erzielen können. Beim österreichischen Hauptstadtverein besitzt er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015, weshalb Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig wahrscheinlich eine Ablösesumme bezahlen müsste.

Wann gibt es eine Entscheidung?

Am heutigen Vormittag haben einige Medien den Wechsel bereits als perfekt vermelden können. Dies wollen die Vereinsverantworten von RasenBallsport Leipzig jedoch noch nicht bestätigen. So gab es keinen Kommentar. Auch Rapid Wien zeigte sich in Form von Pressesprecher Günther Blitschnau gegenüber der „Bild-Zeitung“ doch etwas überrascht: „Wir verfolgen die Meldungen auch interessiert.“ Klare Worte sprach nun auch Boyds-Berater Kostas Liolis: „Da ist nichts perfekt, definitiv nein.“ Diese Aussage könnte sich aber bereits zeitnah schon wieder ändern, da offenbar bald eine Pressemitteilung von Rapid Wien verfasst werden soll.

Boyd stellt den kompletten Stürmer

Schon seit zwei Wochen gibt es Gerüchte um einen möglichen Wechsel des abschlussstarken Angreifers, der auch in England begehrt zu sein scheint So hat sich etwa der englische Zweitligist Wigan Athletic mit seinem deutschen Trainer Uwe Rösler intensiv um Boyd bemüht. Rangnick hat intern stets in den höchsten Tönen von ihm geschwärmt. Neben dem dänischen Nationalspieler Poulsen und Kapitän Frahn wäre Bo
yd der nächste Stürmer mit einem großartigem Potential. Der 188 cm große Angreifer stellt einen kompletten Stürmer dar, weshalb es auch nicht allzu verwunderlich ist, dass die Rapidler schon zeitig den Vertrag mit Boyd verlängern wollen.

Hat Wigan ein Angebot in Höhe von 3, 7 Millionen Euro abgegeben?

Der deutsche Sportdirektor bei Rapid Wien mit Andreas Müller hat Boyd eine Freigabe untersagt. Findige Beobachter der Szenerie haben diese Handlung aber eher damit begründen können, dass der Preis noch weiter in die Höhe getrieben werden soll. So hat die britische Boulevardzeitung Daily Mail vor wenigen Tagen etwa berichten können, dass Wigan angeblich ein Angebot in Höhe von 3, 7 Millionen Euro für Boyd abgegeben hat. Diese enorme Summe konnte bislang allerdings noch nicht verifiziert werden.

Der merkwürdige Sabitzer-Deal verärgert Rapid Wien

Deutlich geringer scheint da schon die Summe zu sein, die offensichtlich RB Leipzig für Boyd geboten hat. So soll es sich um eine Summe zwischen anderthalb und zwei Millionen Euro gehandelt haben, was gut die Hälfte des angeblichen Wigan-Angebots ist. Auf RB Leipzig ist Rapid Wien nicht unbedingt gut zu sprechen. So hat RB Leipzig etwa Marcel Sabitzer von den Wienern verpflichtet, um ihn direkt nach Salzburg weiter zu transferieren. So wurde ganz geschickt umgangen, dass der österreichische Auswahlspieler ausschließlich für das Ausland eine Ausstiegsklausel besessen hat. Deshalb möchte bei einem möglichen Verkauf Rapid Wien den Spieler lieber nicht zu RBL verkaufen.


Informationen
Quelle: lvz-online.de, "bild.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Terrence Boyd, Rapid Wien, Wigan Athletic, Uwe Rösler, Ralf Rangnick
Datum: 27.06.2014 18:39 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-an-rapid-wien-stuermer-terrence-boyd-interessiert-13683.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige