RB Leipzig-Angreifer Frahn trifft auf sein Vorbild Ibrahimovic


RB Leipzig-Angreifer Frahn trifft auf sein Vorbild Ibrahimovic
Die bisherige Testspielphase gestaltete sich für den Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig sehr interessant und vor allem auch intensiv. Im österreichischen Schladming wurde die körperliche und mentale Grenze ausgetestet. 17 Trainingseinheiten und zwei Testspiele in nur acht Tagen sind für Körper und Geist enorm anstrengend. Am gestrigen Mittwoch war vor dem morgigen Testspiel-Highlight gegen den europäischen Spitzenklub Paris St. Germain erst einmal Schonung angesagt. Um 19.00 Uhr wird Anpfiff in der Red Bull Arena zu Leipzig sein. Es sind schon mehr als 30.000 Tickets für diese Partie verkauft worden.

„Ibrahimovic ist einfach ein geiler Typ“

Leipzigs-Sturmführer stellt im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ schon einmal klar, dass er das Shirt von PSG-Superstar Zlatan Ibrahimovic unbedingt haben möchte. So weiß der 26-Jährige zu berichten: „Das kriegt kein anderer. Ibrahimovic ist mein Idol. Für ihn würde ich mich sogar vor den Bus stellen oder ins selbe Hotel einchecken. Mit ihm kicke ich auch immer, wenn ich auf der Playstation spiele.“ Er begründet seine große Respektsbekundung für den 32-jährigen schwedischen Weltklassespieler: „Das ist einfach ein geiler Typ. Mit Ecken und Kanten. Aber immer mit einer klaren Meinung. Und als Fußballer ist der Kerl eine
Wucht. Sein Rückfallzieher-Tor gegen England ist das genialste Tor aller Zeiten.“

Vor Lotte- und Darmstadt-Spiel hat Frahn einen höheren Puls gehabt

Frahn ist der Torschütze vom Dienst bei den Bullen, denn 84 Treffer in 129 Liga-Partien für RBL sind wahrlich eine enorm starke Bilanz. Nun trifft er also auf sein Idol, welches schon für die europäischen Topvereine wie Ajax Amsterdam, Inter und AC Mailand sowie den FC Barcelona gespielt hat. Dennoch wird er nicht besonders aufgeregt sein, wie er der „Bild-Zeitung“ nun verraten hat, denn: „Vor dem Aufstiegsspiel in Lotte oder dem Darmstadt-Match in der letzten Saison hatte ich einen deutlich höheren Puls.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Paris St. Germain, Daniel Frahn, Zlatan Ibrahimovic
Datum: 17.07.2014 10:12 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-angreifer-frahn-trifft-auf-sein-vorbild-ibrahimovic-14070.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige