RB Leipzig-Fans werden vor Gastspiel beim KSC bedroht


Am heutigen Montagabend gibt es das Topspiel zwischen dem Karlsruher SC und RB Leipzig. Diese Begegnung besitzt vorentscheidende Bedeutung für beide ambitionierten Zweitligisten, die zumindest mit einem Auge den Aufstieg in die Bundesliga auf dem Fokus haben. Die Bilanz des Zweitliga-Aufsteigers aus Leipzig am letzten möglichen Spieltermin ab 20.15 Uhr ist eher durchwachsen, denn stets gab es eine Punkteteilung, wenn es am Montagabend um Punkte im deutschen Fußball-Unterhaus ging. Nun ist ein dreifacher Punktgewinn fast schon Pflicht, wenn es tatsächlich zu einem Eingreifen in den Aufstiegskampf kommen sollte.

Letztes RBL-Stürmertor im letzten Jahr

Dafür wären auch Stürmertore nicht allzu schlecht, denn bisher wartet das Sextett an Stürmern noch auf einen Premierentreffer im neuen Fußballjahr 2015. Bei aktuell neun Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsrang muss im Wildpark unbedingt gewonnen werden. Treffer der Angreifer würden die Wahrscheinlichkeit dafür ganz gewiss erhöhen. Der letzte Stürmertreffer liegt bereits knapp drei Monate zurück, als Yussuf Poulsen zum 1:0-Führungstreffer gegen den TSV 1860 München (1:1) treffen konnte. Der israelische Neuzugang Omer Damari hat bei der 0:2-Niederlage im DFB-Pokal eine Halbzeit gespielt. Dann hat der 25-Jährige das Spielfeld wegen muskulären Problemen verlassen müssen. Beim 3:2-Heimsieg im Ostderby zuletzt gegen den 1. FC Union Berlin hat er zwei Vorlagen geben können.

„Uns erwartet eine spielstarke Mannschaft“

Große Zuversicht und Ruhe strahlt Coach Achim Beierlorzer vor der Partie beim KSC aus und glaubt an die Fähigkeiten seiner stürmenden Zunft: „Wir sind eine Mannschaft! Omer hat gegen Union einen Elfer rausgeholt, beim zweiten Tor spielt er sensationell quer. Da bin ich doch zufrieden, da setze ich keinen unter Dr
uck.“ Für das heutige Spiel wird Georg Teigl wegen einer Hüftprellung fehlen, während Tim Sebastian mit einer Kapselblessur ebenso ausfallen wird. Beierlorzer hat Respekt vor der Aufgabe beim ehemaligen Bundesligisten: „Uns erwartet eine spielstarke Mannschaft.“

Leipzig-Fans wird Anreise nach Karlsruhe abgeraten

Die Antipathie gegenüber RB Leipzig und seinen Fans scheint immer neue Ausmaße zu nehmen. Nun wird den RBL-Fans angedroht, dass sie nicht zum Spiel nach Karlsruhe reisen sollen. Die Drohbriefe sind sogar an die Privatadressen der reiselustigen Anhänger verschickt worden. Die unbekannten Absender entstammen aus Baden, soviel konnte verifiziert werden. So steht in dem Schriftstück: „Wir warnen euch, den weiten Weg nach Karlsruhe anzutreten. Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass die aktiven Fans des Karlsruher Sport-Clubs diverse Aktionen gegen die `Fans´ und das Konstrukt RB Leipzig planen.“Die Polizei in Karlsruhe und auch szenekundige Beamte ermitteln und nehmen diese Angelegenheit äußerst ernst. So ist bereits geplant, dass spezielle Shuttle-Busse die rund 150 Gäste-Anhänger zum Stadion bringen sollen. Diese sollen von der Polizei eskortiert werden.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Achim Beierlorzer, Karlsruher SC,
Datum: 09.03.2015 14:12 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-fans-werden-vor-gastspiel-beim-ksc-bedroht-19146.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige