RB Leipzig freut sich über Sieg gegen Darmstadt und Mateschitz-Besuch


Es scheint nun immer wahrscheinlicher zu werden, dass RB Leipzig tatsächlich in die Geschichtsbücher des Fußballs eingehen wird. Nach dem 1:0-Sieg im Drittliga-Aufstiegsspiel gegen den SV Darmstadt steigt die Wahrscheinlichkeit enorm, dass die Sachsen als erster Verein in Deutschland den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga schaffen können. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf Darmstadt drei Spieltage vor dem Saisonende.

Zwei Siege werden zum Aufstieg benötigt

Fast 40 000 Zuschauer waren Zeuge dieses hochverdienten Heimsieges über den Tabellendritten. Auch RB-Boss Dietrich Mateschitz war Zeuge und hat diese Partie sichtlich genießen können. Erst kurz vor dem Anpfiff ist der Österreicher eingeschwebt und hat erst fünf Minuten vor dem Anpfiff das Team um Trainer Alexander Zorniger in der Kabine per Handschlag begrüßt und viel Erfolg für diese Partie gewünscht. Dies war der erste Besuch bei RBL des Self-Made-Milliardär, der seit 2009 in den Leipz
iger Fußball maßgeblich investiert. Vor fünf Jahren hat er den damaligen Fünftligisten SSV Markranstädt übernommen und ist seitdem zweimal aufgestiegen. Anthony Jung hat sich bereits früh für das Siegtor verantworten können. Nun gibt es noch zwei schwere Auswärtsspiele für die Bullen beim FC Hansa Rostock und bei den Stuttgarter Kickers. Dazu gesellt sich noch die Heimpartie gegen den mutmaßlichen Absteiger 1. FC Saarbrücken. Zwei Siege benötigt der Großstadtverein noch, um den Aufstieg in die Zweitklassigkeit zu schaffen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Dietrich Mateschitz, 3. Liga,
Datum: 21.04.2014 12:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-freut-sich-ueber-sieg-gegen-darmstadt-und-mateschitz-besuch-12187.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige