RB Leipzig-Keeper Coltorti zeigt sich gelassen vor Paris St. Germain und Ibrahimovic


Für das Gastspiel des französischen Meisters Paris St. Germain hat Zweitliga-Aufsteiger Rasen Ballsport Leipzig schon 28 000 Karten verkaufen können. Am kommenden Freitag um 19.00 Uhr gibt es das hochinteressante Testspiel gegen den Champions League-Vertreter um Superstar Zlatan Ibrahimovic.

Für Coltorti zählt nur der VfR Aalen

RBL-Torwart Fabio Coltorti wird voraussichtlich einige Torschüsse abwehren müssen. Dafür wird allein schon der 32-jährige schwedische Nationalstürmer Ibrahimovic sorgen, der sich in der Red Bull Arena vorstellen wird. Der ehemalige Schweizer-Nationaltorwart zeigt sich gegenüber der „Bild-Zeitung“ ausgesprochen lässig, wenn er zu berichten weiß: „Das Spiel ist ein schönes Zwischen-Highlight, aber das ist alles im Hinblick auf das Aalen-Spiel. Nur das zählt, dann geht es um Punkte. Da ich das Glück hatte, schon gegen die Besten der Welt zu spielen, ist das Spiel speziell, aber nicht mehr ein Riesen-Highlight.“

Eigene Erfahrungen gegen Messi und Ronaldo

Gewiss ist seine enorme Souveränität daf
ür verantwortlich, dass er auch Ruhe auf seine Mitspieler übertragen kann. Seine Vergangenheit könnte ein Grund dafür sein. So hat er vier Spielzeiten in der Primera Division für Racing Santander zwischen den Pfosten gestanden. Dort hat er regelmäßig gegen Welt-Stars wie Lionel Messi (Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Real Madrid) agieren können. Insgesamt hat er 36 Partien in der vermeintlich stärksten Liga der Welt bestreiten können. Seine persönliche Marschroute vor dem interessanten Vergleich gegen Paris St. Germain ist absolut klar: „Wenn du gegen die Besten spielst, denkst du nicht: Oh das ist jetzt Messi, Ronaldo oder Henry, cool, mal gucken was raus kommt. Das ist dein Tagesgeschäft, da willst du das Beste für deine Mannschaft rausholen.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fabio Coltorti, RB Leipzig, 2. Bundesliga
Datum: 16.07.2014 18:05 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-keeper-coltorti-zeigt-sich-gelassen-vor-paris-st--germain-und-ibrahimovic-14057.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige