RB Leipzig-Krise geht weiter: 0:1-Heimpleite gegen den FSV Frankfurt


RB Leipzig-Krise geht weiter: 0:1-Heimpleite gegen den FSV Frankfurt
Die Krise von RB Leipzig geht weiter. Der Zweitliga-Aufsteiger hat nun auch sein erstes Liga-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt verloren. Mit 0:1 unterlagen die Kicker des neuen Interimstrainer Beierlorzer den Hessen und lassen den Abstand zu den begehrten Aufstiegsrängen weiter abreißen. So sind es aktuell auf Relegationsplatz drei bereits satte acht Punkte Abstand für die Bullen. Eine halbe Stunde vor dem Schlusspfiff fiel durch einen satten Rechtsschuss von Roshi der Siegtreffer für die Kicker von Coach Benno Möhlmann, die damit dem Ziel Klassenerhalt ein gehöriges Stückchen näher gekommen sind. Hier sind die Reaktionen nach dem Spiel.

FSV Frankfurt

FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: „Es war ein Spiel mit Herz und Leidenschaft, wie wir unser Tor verteidigt haben. Das Spiel nach vorne hat heute ein bisschen gehakt. Räume dazu wären da gewesen, aber dafür haben wir oftmals den Ball zu schnell verloren und zu hektisch agiert. Gerade in der Phase der 2. Halbzeit, bis zum 1:0, hat mich das Spiel an die Hinserie erinnert. Da hatten wir sehr viel Pech und heute hatten wir das nötige Quäntchen Glück, dass wir hier einen Dreier eingefahren haben. Das ist wichtig, weil erfahrungsgemäß die Konkurrenz in diesen Zeiten punktet. Das ist immer so, da musst du dran bleiben, da musst du Konter setzten. Das Ergebnis hier in Leipzig war ein Konter und wir sollten mit dieser Leidenschaft weiterspielen.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann: „Wir haben vom defensiven Miteinander gut an die letzte Partie gegen Nürnberg angeknüpft und wenig zugelassen. Nach vorne konnten wir nicht ganz so überzeugen, aber haben das 0:0 zur Pause hochverdient gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr so gut agiert, waren zu weit im eigenen Strafraum. Wir konnten uns aber mit Einsatz und großer Leidenschaft immer wieder gegen den Torschuss wehren, brauchten eine sehr gute Torhüterleistung, um die Basis zu halten und konnten – leicht übertrieben gesagt – ohne echte Torchance ein Tor erzielen.“

FSV-Lizenzspieler Hanno Balitsch: „Wir haben uns geg
enseitig sehr gut geholfen. Natürlich war es ein Fehler vom Torwart der Leipziger, den Odi eiskalt bestraft hat, aber wir haben heute sehr viel investiert, natürlich auch defensiv. Leipzig ist eine Mannschaft, die sehr variabel spielt, die tolle Einzelkönner in ihren Reihen hat. Wir haben ihnen kein Tor ermöglicht und daher ist es verdient, dass wir etwas mitnehmen. Der Sieg ist vielleicht ein bisschen glücklich durch das Tor, aber durch die Arbeit, die wir geleistet haben, haben wir uns das verdient.“

RB Leipzig

Marvin Compper: „Die ersten 45 Minuten waren verkrampft und nervös. Wir haben einfach keine Lösungen nach vorne gefunden. In der zweiten Halbzeit haben wir es viel besser gemacht, die Räume besser besetzt, schneller gespielt und uns dadurch Chancen kreiert. Am Ende hätten wir deutlich mehr verdient gehabt.“

Georg Teigl: „Die Niederlage ist bitter. In der zweiten Halbzeit hatten wir durchaus unsere Möglichkeiten zum Ausgleich. Und wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn unser Tor gezählt hätte. Doch das Spiel ist abgehakt, jetzt müssen wir weiterarbeiten und gestärkt gegen Braunschweig zurückkommen!"

Stefan Hierländer: „Die erste Halbzeit war noch etwas behäbig, die zweite ging in Ordnung. Und der Fehler von Fabio Coltorti kann passieren. An dem reiben wir uns aber nicht auf, denn wir hatten nach dem Rückstand noch genügend Möglichkeiten, unsere Tore zu machen."


Informationen
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, FSV Frankfurt, Beierlorzer, Benno Möhlmann, Balitsch, Uwe Stöver, Teigl, Compper, Hierländer
Datum: 16.02.2015 10:36 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-krise-geht-weiter--0-1-heimpleite-gegen-den-fsv-frankfurt-18683.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige