RB Leipzig landet 3:2-Heimsieg über Union Berlin


RB Leipzig landet 3:2-Heimsieg über Union Berlin
Einen knappen aber wichtigen 3:2-Heimsieg hat RB Leipzig im Ostderby gegen den 1. FC Union Berlin einfahren können. Kurios dabei die Tatsache, dass bereits zur Halbzeit sämtliche Treffer gefallen sind. Die Anfangsviertelstunde hatte es wahrlich in sich, denn nach 13 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 3:1 vor 24.780 Zuschauern in der Red Bull-Arena. Bereits nach 180 Sekunden traf Dominik Kaiser nach Foulspiel an Damari zur frühen Führung. Vier Minuten später erhöhte Joshua Kimmich auf 2:0, ehe die Unioner sechzig Sekunden später durch Skrzybski auf 1:2 herankamen. Der alte Zwei-Tore-Vorsprung wurde durch Teigl in der 13. Spielminute wiederhergestellt. Nach einer knappen halben Stunde schließlich konnte Gäste-Angreifer Polter auf 2:3 verkürzen. Die Reaktionen zur Partie gibt es hier.

RB Leipzig

Georg Teigl:

Es war ein verdienter Sieg und uns ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass wir mal wieder gewonnen haben. Es bedeutet immer bessere Lebensqualität, wenn man gewinnt.

Joshua Kimmich
Wir haben einen Blitzstart hingelegt, besser kann man eigentlich nicht ins Spiel kommen. In der zweiten Halbzeit standen wir ganz gut, haben das Spiel kontrolliert und sind selbst zu Konterchancen gekommen.

Dominik Kaiser
Wir haben heute mit zwei klaren Spitzen gespielt und so konnte sich Emil Forsberg im Mittelfeld mehr Räume suchen, das hat die ersten zwanzig Minuten sehr gut funktioniert und harmoniert. Wir müssen die Offensivleistung
heute in den Vordergrund stellen und in die nächsten Wochen transportieren.

Diego Demme
Die Freude über das gute Spiel überwiegt, vor allem nach vorne war es super, defensiv nicht immer. Jetzt gehen wir gestärkt ins Pokalspiel gegen Wolfsburg und wollen dort für eine Überraschung sorgen.

1. FC Union Berlin

„Wir waren die ersten 20 Minuten desolat, was das Abwehrverhalten anbelangt. Erst dann haben wir begriffen, was es heißt ein Derby zu spielen. Am Ende hat es nicht mehr ganz gereicht, auch weil uns die entscheidende Durchschlagskraft gefehlt hat. 20 Minuten totalen Tiefschlaf darf man sich auf diesem Niveau nicht erlauben.“


Informationen
Quelle: dierotenbullen.com,"union-berlin.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Union Berlin, Teigl, Norbert Düwel, Kaiser, Kimmich, Teigl
Datum: 01.03.2015 22:53 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-landet-3-2-heimsieg-ueber-union-berlin-18975.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige