RB Leipzig landet wichtigen Auswärtssieg in Fürth


RB Leipzig landet wichtigen Auswärtssieg in Fürth
Aufsteiger Rasen Ballsport Leipzig hat die Wende geschafft und mit 1:0 bei der Spielvereinigung Greuther Fürth gewonnen. Der Treffer zum Auswärtssieg der Sachsen fiel erst in der 77. Spielminute als Niklas Hoheneder mit einem platzierten Rechtsschuss den Sieg ermöglichen konnte. 10.225 Zuschauer waren im Stadion am Laubenweg Zeuge, wie in einer Partie mit einem frühen Gegenpressing von beiden Seiten und vielen vertikalen Zuspielen der Gast das glücklichere Ende hatte und nun wieder Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen aufnehmen konnte, während die „Kleeblätter“ sich im Niemandsland der 2. Fußball-Bundesliga befinden. Beachtlich war die Unterstützung der mehr als 700 mitgereisten RBL-Anhänger, die ihr Team frenetisch nach vorne peitschten. Wir haben die Reaktionen zur Partie sammeln können.

SpVgg Greuther Fürth

Frank Kramer: Das ist natürlich eine schmerzhafte Niederlage. Ich denke, dass wir vieles ganz ordentlich gemacht haben. Dass das ein intensives Spiel wird, war klar. Wir haben gegen einen Gegner, der schwer zu bespielen ist, eine ganze Reihe von Torchancen gehabt, haben die aber nicht nutzen können. Es hat so der letzte Tick gefehlt, den Ball drüber zu drücken, in den wenigen Situationen, die man bekommt. Da hilft jetzt kein klagen. Da hilft nur eins: Aufstehen und es im nächsten Heimspiel gegen Bochum besser machen.

Benedikt Röcker: Mir fehlen gerade noch die Worte, weil ich denke, dass wir über 90 Minuten das Kämpferische und Läuferische an den Tag gelegt haben. Dass wir dann so ein Tor bekommen, das kotzt mich an. Wir müssen jetzt den Kopf hochnehmen und genauso kämpfen und mit der gleichen Laufbereitschaft und Leidenschaft  an das nächste Spiel rangehen. Wir lassen im Prinzip in 90 Minuten keine echte Torchance zu und dann kriegen wir so ein Gegentor. Am Dienstag geht es jetzt weiter und da müssen wir die drei Punkte zu Hause behalten. Es soll gerade einfach nicht sein, leider, aber wir versuchen Woche für Woche alles zu geben. Wir hauen uns rein und geben wirklich alles, halten unsere Beine hin und trotzdem reicht es nicht. Ich hoffe dass die Fans uns am Dienstag genauso unterstützen, wie sie das heute gemacht haben. Gerade in der 2. Halbzeit war das überragend!

Stephan Fürstner: Ich habe einen Schlag auf die Wade bekommen, aber halb so wild. Natürlich stimmen die Ergebnisse zu Hause nicht aber wir haben nur eine echte Chance zugelassen und dann fällt leider das Tor. Wir haben gut ge
kämpft und kommen dann auch immer in die Situationen. Wir müssen sie jetzt aber noch verwerten. Am Dienstag haben wir ein schweres Spiel vor der Brust und deshalb müssen wir jetzt alles abhaken und uns auf Bochum konzentrieren. Jeder hat heute seinen Job gemacht, also am System lag’s sicher nicht. Wie gesagt, wir dürfen jetzt nicht lange rumlamentieren, sondern müssen nach vorne schauen. Wir haben 90 Minuten gefightet und dann waren wir einmal unaufmerksam. Jetzt liegt der Fokus auf Bochum.

RB Leipzig

Alexander Zorniger:

Insgesamt muss ich der Mannschaft ein Riesenlob aussprechen, wie sie heute gekämpft hat. Wir hatten auch zum richtigen Zeitpunkt das notwendige Glück, aber das haben wir uns erarbeitet.

Niklas Hoheneder
Es freut mich natürlich, dass es das Tor des Tages war. Aber viel mehr freut mich, dass wir das Spiel wieder gewonnen haben. Wir hatten auswärts keine so gute Serie, haben aber heute in Sachen Leidenschaft, Willen und Kampf fast über 90 Minuten das auf den Platz gebracht, was wir schon gegen Ingolstadt in Halbzeit zwei gezeigt haben.

Sebastian Heidinger
Wir sind einfach froh, dass wir 1:0 gewonnen haben, weil wir zuletzt auswärts wenig getroffen und gepunktet haben. Das war ein hartes Stück Arbeit. Bis auf Torwart habe ich heute alles gespielt – ich habe nur drauf gewartet, dass mir Fabio noch seine Handschuhe gibt.

Dominik Kaiser
Vom Kämpferischen her hat jeder auf seiner Position eine Top-Leistung abgeliefert. Das Spiel war durch Standardsituationen geprägt – Fabio Coltorti war hinten überragend und vorne haben wir heute zugeschlagen, auch wenn etwas Glück dabei war.


Informationen
Quelle: dierotenbullen.com,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Greuther Fürth, Fürstner, RB Leipzig, Zorniger, Kramer, Röcker, Heidinger, 2. Bundesliga
Datum: 13.12.2014 11:01 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-landet-wichtigen-auswaertssieg-in-fuerth-17609.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige