RB Leipzig nur mit torlosem Remis beim SV Sandhausen


RB Leipzig nur mit torlosem Remis beim SV Sandhausen
Ein torloses Remis gab es vor 4.518 Zuschauern im Hardtwald-Stadion zu Sandhausen zwischen dem gastgebenden SV Sandhausen und RB Leipzig. Abstiegsangst trifft Aufstiegshoffnung in diesem Duell zwischen dem Provinzverein aus der Kurpfalz und dem ambitionierten Großstadtverein aus Leipzig. Gegen defensiv- und zweikampfstarke Sandhäuser erarbeiteten sich die „Roten Bullen“ ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen. Man konnte es auch unter der Überschrift: Kampf trifft Kunst zusammenfassen. Den personell deutlich besser besetzten Kickern von RB Leipzig fehlte es letztlich an der notwendigen Kreativität, um das Abwehrbollwerk der Gastgeber überwinden zu können. Während der SV Sandhausen mit 16 Punkten nach 15 Partien drei Punkte vor einem Relegationsplatz steht, lauert RB Leipzig im Verfolgerfeld der 2. Fußball-Bundesliga. Die Kicker von Coach Alexander Zorniger stehen nur einen Zähler hinter dem direkten Aufstiegsplatz zwei. Eine beachtliche Entwicklung für den Aufsteiger, der allerdings in der Winterpause auf dem Transfermarkt finanztechnisch noch zulangen könnte. Wir haben zum Spiel in Sandhausen die Stimmen zur Partie gesammelt.

SV Sandhausen

Trainer Alois Schwartz

„Riesenkompliment an die Mannschaft - sie hat über 90 Minuten eine halbe Torchance zugelassen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Räume haben wir bekommen. Die Torchancen müssen wir aber sauberer ausspielen. Wir haben ein kampfstarkes, ordentliches Spiel abgeliefert, den Punkt nehmen wir mit."

RB Leipzig

Trainer Alexander Zorniger

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz ordentlich gespielt, in der zweiten Hälfte war Vieles zu verkrampft. Wir haben schlecht funktioniert und waren nicht optimal aufeinander abgestimmt. Dafür haben wir in der Defensive gut gestanden und einige Situationen entschärft. Deshalb müssen wir mit dem Punkt zufrieden s
ein.“

Georg Teigl
"Eigentlich wollten wir uns den Sieg vom letzten Wochenende vergolden. Aber das war ein maues 0:0 und nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Uns hat einfach die letzte Durchschlagskraft gefehlt.“

Daniel Frahn
In den ersten 45 Minuten haben wir ganz vernünftig gespielt und uns ein paar Chancen erarbeitet. Das war nach dem Seitenwechsel nicht mehr der Fall. Eine Halbzeit reicht halt nicht. Und wenn man im ersten Spielabschnitt kein Tor macht, wird es im zweiten noch schwerer.

Terrence Boyd
Wir haben uns viel vorgenommen, aber einfach zu wenige Torchancen kreiert. Es war von beiden Teams kein schönes Spiel. Für einen Sieg hätten wir einen höheren Aufwand betreiben müssen.


Informationen
Quelle: dierotenbullen.com,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Sandhausen, RB Leipzig, Daniel Frahn, Teigl, Zorniger, Schwartz
Datum: 01.12.2014 10:56 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-nur-mit-torlosem-remis-beim-sv-sandhausen-17329.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige