RB Leipzig springt mit 3:1-Heimsieg über den KSC auf direkten Aufstiegsplatz: Wir haben die Reaktionen


Im Spitzenspiel des siebten Spieltags hat RasenBallsport Leipzig einen 3:1-Heimsieg über den Karlsruher SC landen können. Die Besucherzahl in der Red Bull-Arena bei 18 235 Zuschauern war absolut bescheiden trotz des ungünstigen Spieltermins unterhalb der Woche. Ein wenig mehr Euphorie wäre durchaus verständlich gewesen bei solch einer Partie. Die Zuschauer sahen eine Gästeführung nach 33 Spielminuten durch KSC-Angreifer Micanski. Vier Minuten später war es jedoch Kaiser, der die Leipziger mit einem direkt verwandelten Freistoß den schnellen Ausgleich bringen konnte. Yussuf Poulsen war schließlich mit seinem Doppelpack in der 48. und 58. Spielminute für den 3:1-Heimsieg verantwortlich. Die Bullen präsentierten sich spielerisch stärker und zeigten mehr Entschlossenheit Richtung gegnerisches Gehäuse. Wir haben die RBL-Stimmen zum Spiel gesammelt.

Stimmen RB Leipzig

Daniel Frahn:
"Wenn wir unser Spiel über 90 Minuten konsequent durchspielen und schon hoch angreifen, haben es unsere Gegner einfach schwer gegen uns. Und dann kommt auch so eine gute Leistung zustande.“

Tim Sebastian:
"Wir haben heute mit viel Leidenschaft und Biss gespielt. Ich denke, dass hat uns heute ausgezeichnet. Von daher war es ein absolut verdienter Sieg für uns.“

Trainer Alexander Zorniger:
"Wir waren extrem präsent auf dem Pl
atz. Dazu der überragende Freistoß von Dominik Kaiser! Ein Riesen-Lob an alle!“

Dominik Kaiser:
"Ich bin heute mit der gesamten Leistung des Teams und natürlich mit dem Ergebnis hochzufrieden. Gerade nach dem Union-Spiel war das heute ein wichtiger Schritt nach vorne.“

Rani Khedira:
„Ich denke wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Dazu der Wahnsinns-Freistoß sowie die zwei überragenden Vorlagen von Domme. Es war ein fantastische Tag für uns."


Informationen
Quelle: dierotenbullen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Dominik Kaiser, Alexander Zorniger, Rani Khedira, Tim Sebastian, Daniel Frahn, 2. Bundesliga
Datum: 25.09.2014 11:08 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-springt-mit-3-1-heimsieg-ueber-den-ksc-auf-direkten-aufstiegsplatz--wir-haben-die-reaktionen-15782.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige