RB Leipzig verpflichtet nach Compper auch Rebic vom AC Florenz


Unterdessen hat sich Zweitliga-Aufsteiger ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt bedienen können. So werden die „Roten Bullen“ den kroatischen WM-Teilnehmer Ante Rebic für eine Spielzeit vom AC Florenz ausleihen. Dies hat der Spitzenverein aus der Serie A nun so bestätigen können. Ein Jahr wird das Ausleihgeschäft dauern. Es gibt für den 20-jährigen Angreifer eine Kaufoption für RBL.

WM-Teilnehmer in Brasilien

Der Vertrag von Rebic läuft beim AC Florenz noch bis zum 30. Juni 2018. Einen Tag zuvor gelang es den ambitionierten Sachsen bereits Teamkamerad Marvin Compper ebenfalls aus Florenz zu verpflichten. Am gestrigen Sonntagmorgen ist er seinem neuen Team vorgestellt worden und war bereits um 10.00 Uhr als Gastspieler auf dem Spielfeld. Abends sind schließlich sämtliche Vertragsinhalte endgültig geklärt worden. Rebic hat in der ersten kroatischen Spielklasse 54 Partien bestreiten können. Dazu kommen noch vier Spiele in der Serie A für den AC Florenz und sieben Spiele für die kroatische A-Nationalmannschaft. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien in diesem Jahr ist er in sämtlichen drei Vorrundenspielen eingewechselt worden. Dabei kam er auf 44 Einsatzminuten.

Reaktion auf langfristigen Ausfall von Boyd

Damit reagierten die Leipziger auf den Ausfall von Neuzugang Terrence Boyd, der sich einen Kreuzband-Anriss zugezogen hat und noch mehrere Wochen ausfallen wird. Rebic ist ein dynamischer und technisch guter Stürmer, der im Sturmzentrum aber auch auf dem linken Sturmflüg
el einsetzbar ist.

„Rebic wird die Qualität des Kaders weiter erhöhen“

Große Vorfreude auf diesen Neuzugang zeigte auch RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick: „Ante Rebic verfügt mit seinen 20 Jahren bereits über viel Erfahrung. Er war Kadermitglied der kroatischen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien und kam dort auch in jedem Spiel zum Einsatz. Mit seiner Dynamik und seinen Tempodribblings ist er eine Bereicherung für unsere Mannschaft und wird die Qualität des Kaders weiter erhöhen.“

KURZSTECKBRIEF:

Geburtsdatum: 21. September 1993 (20 Jahre)
Geburtsort: Split
Nationalität: Kroatien
Größe: 1,85 Meter
Gewicht: 77 kg
Position: Stürmer
Starker Fuß: rechts

BISHERIGE VEREINE:
Jugendvereine:
NK Vinjani, NK Imotski, RNK Split
 
02/2011 bis 08/2013:
RNK Split
 
08/2013 bis 08/2014:
AC Florenz
 
seit 08/2014:
RB Leipzig
 
AUSZUG LEISTUNGSDATEN:
54 Erstligaspiele in Kroatien | 16 Tore | 6 Vorlagen
4 Serie-A-Spiele in Italien | 1 Tor
20 Juniorenländerspiele | 9 Tore | 3 Vorlagen
7 A-Länderspiele (darunter 3 WM-Einsätze)


Informationen
Quelle: bild.de, "dierotenbullen.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Ante Rebic, 2. Bundesliga, Marvin Compper, AC Florenz, Ralf Rangnick
Datum: 04.08.2014 16:34 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-verpflichtet-nach-compper-auch-rebic-vom-ac-florenz-14463.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige