Rico Schmitt bei Erzgebirge Aue entlassen


Nach dem negativen Verlauf der letzten Wochen hat der Abstiegsgefährdete Zweitligist FC Erzgebirge Aue sich am heutigen Nachmittag von seinem Trainer getrennt.

In den vergangenen Elf Partien konnten die Veilchen gerade mal einen Sieg (am 20.11. mit 2:1 bei der SG Dynamo Dresden) erreichen. Die Auer liegen damit nur noch zwei Punkte vor dem Relegations- und deren nur noch drei vor dem direkten Abstiegsplatz. Nun wurde Trainer Rico Schmitt nach dem gestrigen 1:1 Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig am heutigen Nachmittag von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. "Leider waren die zurückliegenden Tage und Wochen nicht mehr überzeugend. Ein Sieg aus elf Spielen spricht eine deutliche Sprache. Darum mussten wir im Si
nne des Vereins eine Entscheidung treffen.Wir danken Rico Schmitt für die geleistete Arbeit." wird Sportdirektor Steffen Heidrich auf der Internetseite des Fachblattes "Kicker" zitiert. Schmitt übernahm das Team des FC Erzgebirge im Sommer 2008 und schaffte in seiner zweiten Saison im Erzgebirge die Rückkehr in die 2.Bundesliga. Insgesamt saß er 132 mal auf der Bank beim FCE (2.Bundesliga, 3.Liga und DFB Pokal). Wer die Mannschaft bis zum Ostderby am kommenden Wochenende beim FC Energie Cottbus und eben bei diesem Derby betreut steht noch in den Sternen.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: FC Erzgebirge Aue
Datum: 21.02.2012 16:38 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rico-schmitt-bei-erzgebirge-aue-entlassen-820.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Biliskov fehlt beim Abstiegsduell
Nächster Artikel:
» Union zeigt Nerven
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige