Rosenkrieg in Cottbus: Sportdirektor geht auf abwandernden Daniel Adlung los


Der offensive Mittelfeldspieler hatte vergangene Woche auf dem Pay-TV-Sender Sky erklärt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wolle.

Daniel Adlung wird ab kommender Saison nicht mehr für Energie Cottbus tätig sein. Wie der Verein auf seiner Vereinsseite mitgeteilt hatte, wolle der 25-Jährige eine neue Herausforderung suchen und deshalb seinen Vertrag nicht verlängern.

„Daniel Adlung will sich offenbar verbessern, das ist absolut legitim. Für uns ist nur wichtig, dass wir Klarheit haben und handeln können“, hatte Energie-Trainer Rudi Bommer erklärt. Adlung hatte sich dagegen dankbar gegenüber dem Verein gezeigt: „Ich habe dem FC Energie viel zu verdanken. Hier bin ich zu einem gestandenen Zweitliga-Spieler gereift, habe das Vertrauen bekommen und mich weiter entwickelt. Deshalb wird Cottbus für mich immer eine ganz wichtige Station bleiben. Allerdings will ich jetzt noch keine Abschiedsworte suchen. Schließlich bin ich noch drei Monate da und werde alles versuchen, unsere Ziele zu erreichen. Das bin ich Mannschaft und Verein schuldig.“

Einen Seitenhieb verpasste dem ehemaligen U-National
spieler Deutschlands Sportdirektor Christian Beeck. Nachdem er in der offiziellen Meldung betont hatte, dass das Angebot der Lausitzer im Rahmen der Möglichkeiten lag und der Verein „für Einzelne niemals die Linie oder die Philosophie“ ändern wolle, trat er nun laut übereinstimmenden Medienberichten gegen Adlung nach. Zu den ebenfalls gescheiterten Verhandlungen mit Keeper Thorsten Kirschbaum gäbe es einen Unterschied: „Es bleibt dort in unseren vier Wänden. Und es wird nicht via Sky nach außen transportiert. So etwas ist unprofessionell.“

Auf den weiteren Verlauf der Angelegenheit kann man gespannt sein – immerhin hat der Flügelflitzer noch bis Sommer Vertrag in Cottbus. Adlung wird nach einem Bericht der bz-berlin derzeit mit Aufstiegsanwärter Hertha BSC in Verbindung gebracht. Für Cottbus konnte er in 80 Zweitligaspielen 25 Torbeteiligungen vorweisen. Zuvor war er für Greuther Fürth, Alemannia Aachen und die Reserve des VFL Wolfsburg tätig.


Informationen
Quelle: fcenergie.de
Autor: Heik Kölsch
Schlagworte: Energie, Cottbus, 2. Bundesliga, Daniel, Adlung, Christian, Beeck
Datum: 14.02.2013 12:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rosenkrieg-in-cottbus--sportdirektor-geht-auf-abwandernden-daniel-adlung-los-4151.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige