Ryus-Geniestreich sorgt für Braunschweigs-Auswärtssieg in Heidenheim


Ryus-Geniestreich sorgt für Braunschweigs-Auswärtssieg in Heidenheim
Eintracht Braunschweig strebt dem direkten Wiederaufstieg entgegen. So gelang am letzten Spieltag vor der Winterpause ein 1:0-Auswärtssieg beim 1. FC Heidenheim. Auf einem schlecht bespielbarem Platz in Heidenheim nutzte Ryu in der 61. Spielminute eine Unaufmerksamkeit in der gegnerischen Defensive und mutierte mit seinem präzisen Linksschuss nach Vorlage von Kessel zum Matchwinner in dieser Partie. Die Anfangsphase beherrschte der FCH, ehe Braunschweig zunehmend die Spielkontrolle gewinnen konnte. Mit nunmehr 33 Punkten stehen die Niedersachsen auf Relegationsplatz drei. Hier sind die gesammelten Reaktionen zur Partie.

Eintracht Braunschweig

Benjamin Kessel
Es war ein dreckiger 1:0-Sieg. Die Platzverhältnisse waren nicht die besten, da kann immer mal einer durchrutschen. Das hat Ryu zum Glück eiskalt ausgenutzt. Es war für den Torhüter nicht einfach, solche Bälle sind tückisch. Wir haben uns jetzt den Winterurlaub verdient und können mal durchpusten.

Havard Nielsen
Es war ein schwieriges Spiel, dass wir mit 1:0 beendet haben. Darüber freuen wir uns und es ist ein schöner Abschluss dieses Jahres.Wir haben sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen geholt, das ist sehr positiv. Wir sind mit 33 Punkten jetzt oben dran und ich hoffe, dass wir nach der Winterpause so weitermachen.

Mirko Boland
Wir hatten uns fest vorgenommen, zu gewinnen. Wie es letztendlich ausgesehen hat, ist egal. In der ersten Halbzeit waren wir noch unterlegen, konnten aber in Durchgang zwei das Spiel dominieren. Eine unserer Chancen haben wir zum Glück genutzt. Von daher sind alle zufrieden mit dem Sieg.

Ken Reichel
In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und sind in der Folge in Führung gegangen. Egal wie der Sieg zustande gekommen ist, letztendlich zählen nur die drei Punkte. Wir wissen, dass wir noch viel Potenzial haben. Mal schauen, wo die Reise dann hingeht. Was meinen Geburtstag angeht - bisher haben die Jungs noch nicht für mich ge
sungen, aber vielleicht holen sie das auf der Rückfahrt ja noch nach. Ich werde dann natürlich auch noch eine Runde ausgeben.

Torsten Lieberknecht
Letztendlich war es ein glücklicher Sieg. In der ersten Halbzeit hat man gesehen, warum Heidenheim in dieser Zweitligasaison bereits für Furore gesorgt hat. Im zweiten Durchgang haben wir taktisch etwas verändert, waren dann besser im Spiel drin und haben keine großen Torchancen mehr zugelassen. Es war ein tückischer Platz, daher muss man vorsichtig sein, dem Torhüter einen Vorwurf zu machen. Ryu stand genau richtig. Ich bin froh, dass wir die 33 Punkte haben.

1. FC Heidenheim

Frank Schmidt
Enttäuschend ist für mich heute nur das Ergebnis. Wir haben alles dafür getan, zu gewinnen. Zunächst haben wir mit hohem Angriffsdruck gearbeitet und uns Überlegenheit verschafft. Es war klar, dass wir nicht 90 Minuten so spielen können, wie im ersten Durchgang. Dann kam es zur Situation mit dem 0:1. Wir wollten unbedingt zurückkommen und zumindest einen Punkt mitnehmen.Trotz guter Chancen - wie auch in der letzten Minute - sollte es einfach nicht sein. Jetzt müssen wir leider mit einer Niederlage in die Winterpause gehen. Aber man darf nicht nur die Kurzfristigkeit sehen. Wir hatten ein unglaublich gutes Jahr, werden jetzt durchschnaufen und uns erneut gut vorbereiten.


Informationen
Quelle: eintracht.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, 1.FC Heidenheim, Kessel, Lieberknecht, Reichel, Frank Schmidt
Datum: 20.12.2014 11:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-ryus-geniestreich-sorgt-fuer-braunschweigs-auswaertssieg-in-heidenheim-17764.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige