Saisonstart in der 2.Bundesliga


Absteiger Frankfurt und St.Pauli starten mit Siegen, Braunschweig erster Spitzenreiter, Cottbus siegt im Ost-Derby, Rostock verliert unglücklich bei der Rückkehr.

Fortuna Düsseldorf hat seine Heimstärke auch zu Beginn der 2.Fußball-Bundesliga
gleich wieder unter Beweis gestellt. Die Rheinländer bezwangen in ihrem Saison- Auftaktspiel den favorisierten VfL Bochum mit 2:0 und blieben damit im 15.Heimspiel in Serie unbesiegt. Sascha Rösler mit einem Fallrückzieher (66.)
und Thomas Bröker (88.) erzielten die Treffer. Erster Tabellenführer der neuen Spielzeit ist Aufsteiger Braunschweig nach dem 3:1 gegen 1860 München. 22.167 Zuschauern waren zur Rückkehr des deutschen Meisters von 1967 in die 2.Bundesliga ins Eintracht Stadion an der Hamburger Straße gekommen und sahen einen Traumstart des BTSV. Bereits nach 6 Minuten war es Kapitän Dennis Kruppke der den Führungstreffer für die Niedersachsen markieren konnte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Löwen markierte Volland (23.). Einem Traumtor von Nico Zimmermann in der 35.Spielminute folgte das 3:1 noch vor der Pause durch Kumbela. Nach der Pause vergab Kruppke noch einen Foulelfmeter und Sechzigs Verteidiger Buck sah die Gelb Rote Karte. Ebenfalls mit einem Heimsieg startete der Karlsruher SC in die neue Saison. Die Badener besiegten nach einer spektakulären 1.Halbzeit vor 17.087 Zuschauern im Wildparkstadion den Pokalfinalisten MSV Duisburg mit 3:2 (3:2). Wolze brachte die Zebras nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Front, danach drehten Iashvilli und Lavric innerhalb von 90 Sekunden die Partie zu Gunsten des KSC und Staffeldt erhöhte auf 3:1. Vor der Pause konnte Wolze noch auf 3:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit fielen keine Treffe mehr nur Duisburgs Pliatsikas sah in der 76.Spielminute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. 19.000 Zuschauern waren nach Rostock in die DKB Arena gekommen um die Rückkehr des FC Hansa Rostock nach einem Jahr 3.Liga zu sehen. Die Rostocker waren von Beginn an das dominante Team und gingen durch Semmer nach gut 20 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Aber keine 120 Sekunden später nutze Brückner eine Unachtsamkeit in der Hansa Verteidigung zum überraschenden Ausgleichstreffer. In den zweiten 45 Minuten drückten die Rostocker auf das 2:1 konnten Paderborns Keeper Kruse allerdings nicht bezwingen und so kam wie es kommen musste: Proschwitz brachte die Gäste 10 Minuten vor dem Ende in Führung und verhalf dem SC Paderborn zu den ersten 3 Punkten in der neuen Saison. Ähnlich wie die Partie in Rostock li
ef auch die Begegnung zwischen Erzgebirge Aue und Alemannia Aachen vor 9.500 Zuschauern im Erzgebirgsstadion in Aue. Die Gäste hatten einige gute Chancen den Führungstreffer zu erzielen, den ersten Treffer aber markierten die Auer durch Müller in der 53.Minute. Anschließend erspielten die Aachener sich einige dicke Chancen konnten aber keine davon in einen Treffer ummünzen. Sein erstes Heimspiel in der neuen Saison musste der FC St.Pauli in Lübeck austragen. Grund war der Becherwurf bei der 0:2 Heimniederlage des Kiezclubs Anfang April in der Bundesliga gegen Schalke 04. 10.093 Zuschauer waren zusammen mit den Hamburgern ins knapp 80 Kilometer entfernte Lübeck gereist und sahen wie der Bundesligaabsteiger einen souveränen 2:0 Sieg einfahren konnte. Beide Treffer erzielte Boll in der zweiten Halbzeit. Am Freitag Abend musste der zweite Absteiger Eintracht Frankfurt ins Frankenland zur Spielvereinigung Greuther Fürth reisen. 14.200 Zuschauern im ausverkauften Ronhof sahen eine packende Begegnung in der Christopher Nöthe die Kleeblätter durch einen Doppelpack (20. + 44.Minute) mit 2:0 in Führung schoss. Nach der Pause drehte die Eintracht auf. Alex Meier konnte innerhalb von 8 Minuten ebenfalls einen Doppelpack schnüren und gestaltete die Partie somit ausgeglichen. In der 89.Spielminute gelang den Hessen in Person von Neuzugang Karim Matmour der Lucky Punch. 4.151 Zuschauern sahen im Volksbank Stadion am Bornheimer Hang in Frankfurt die Partie FSV Frankfurt gegen Union Berlin. In einer faden ersten Halbzeit war es Silvio der durch einen Foulelfmeter den Hauptstadtclub in Führung gebracht hatte. Nach der Pause drückten die Gastgeber und kamen durch Benyamina der erst vor der Saison von Union Berlin zum FSV gewechselt war zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten die Hessen vom Elfmeterpunkt aus die große Chance den Sieg doch noch zu erringen aber Gueye versagten die Nerven und konnte den Ball nicht im Tor von Union Berlin versenken. Im Ost Derby trafen im Stadion der Freundschaft der FC Energie Cottbus und der Aufsteiger Dynamo Dresden aufeinander. Die Gäste erwischten den besseren Start und kamen durch Filip Trojan zum viel umjubelten 0:1. Nach dem Seitenwechsel war Energie das überlegene Team und konnte folgerichtig durch Adlung (57.) und Sörensen (66.) vor 20.500 Zuschauern die Partie doch noch zu seinen Gunsten drehen.


Informationen
Quelle: 3-liga.com
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Saisonstart 2.Bundesliga
Datum: 19.07.2011 20:16 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-saisonstart-in-der-2-bundesliga-733.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige