SC Paderborn: Sturmführer Saglik will Torjägerkanone und Aufstieg


SC Paderborn: Sturmführer Saglik will Torjägerkanone und Aufstieg
15 Saisontreffer hat Paderborns-Goalgetter Mahir Saglik bisher auf dem Konto. Der 31-jährige Deutsch-Türke will mit seinem 16. Treffer den SC Paderborn 07 zum erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga schießen. Zudem will er sich selbst zum Zweitliga-Torschützenkönig schießen.

„Torjäger-Kanone wäre noch die Krönung einer Super-Saison“

Derzeit führt der ehemalige Paulianer mit einem Treffer Vorsprung vor Erzgebirge Aues Sylvestr und Zoller (1. FC Kaiserslautern) und Azemi (Spielvereinigung Greuther Fürth) de Torjägerliste an. Saglik erklärt gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu seiner Ambition: „Die Torjäger-Kanone wäre noch die Krönung einer Super-Saison. Aber auf den Titel verzichte ich am Ende gerne, wenn wir dafür den Aufstieg schaffen! Sehr schön aber wäre natürlich auch, wenn ich uns mit meinen Toren in die 1. Liga schieße...“

Hohe Motivation und Identifikation bei Mahir Saglik

Der Countdown läuft für die Ostwestfalen. Es sind gerade einmal nur noch drei Tage bis der erstmalige Aufstieg in die Erstklassig
keit durch einen Heimsieg gegen VfR Aalen perfekt gemacht werden kann. Die Identifikation und Motivation ist bei Saglik ganz entscheidend, denn der Stürmer hat schon in seiner Jugend für den SCP gespielt.

„Was hier abgelaufen ist, grenzt schon an ein Fußball-Märchen“

Saglik ist von diesem Aufstiegs-Virus bereits schon infiziert worden, wie er eingestehen muss: „Ich bekomme die Aufstiegs-Euphorie der Menschen in unserer Region mit. Das macht mich auch stolz. Aber die ganze Mannschaft konzentriert sich nur auf das Spiel gegen Aalen. Und das wird schwer genug. Was hier in dieser Saison abgelaufen ist, grenzt schon an ein Fußball-Märchen. Wir wollten nur schnell 40 Punkte holen, jetzt stehen wir kurz vor dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Mahir Saglik, SC Paderborn 07, 2. Bundesliga, Bundesliga, VfR Aalen
Datum: 08.05.2014 19:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sc-paderborn--sturmfuehrer-saglik-will-torjaegerkanone-und-aufstieg-12607.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige