SC Paderborn gelingt 1:0-Auswärtssieg bei 2.Liga-Primus 1. FC Köln


SC Paderborn gelingt 1:0-Auswärtssieg bei 2.Liga-Primus 1. FC Köln
Dieser 1:0-Auswärtssieg des SC Paderborn 07 beim Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Köln ist für viele Beteiligte absolut überraschend gewesen. Bei Betrachtung der 90 Spielminuten vor mehr als 48 000 Zuschauern in Köln-Müngersdorf ist jedoch aufgefallen, dass dieser Sieg des ostwestfälischen Verfolgers beim bisherigen Primus des deutschen Fußball-Unterhauses absolut verdient gewesen ist. Dementsprechend zufrieden äußerten sich besonders die Paderborner.

Marvin Bakalorz
„Wir haben total diszipliniert gespielt. Kämpferisch und läuferisch waren wir die bessere Mannschaft. Es war riesig, hier vor dieser beeindruckenden Kulisse zu spielen.“

Mario Vrancic
„Wir haben das Spiel hochverdient gewonnen. 90 Minuten lang haben wir defensiv klasse gearbeitet und so gut wie gar nichts zugelassen. Vorne sind wir immer für ein Tor gut. Das waren die entscheidenden Punkte, warum wir hier heute gewonnen haben.“

Patrick Ziegler
„Das war ein starkes Spiel von uns. Gerade in den ersten 45 Minuten waren wir das deutlich bessere Team. In der zweiten Hälfte war es klar, dass Köln kommt. Aber wir haben läuferisch und kämpferisch gut dagegengehalten.“

Süleyman Koc
„Wir waren von Beginn an sehr bissig und
haben fußballerisch eine sehr starke Leistung gezeigt. Wir haben die drei Punkte verdient geholt und können glücklich nach Hause fahren.“

Peter Stöger (1. FC Köln)
„Alles in allem bin ich heute enttäuscht. Meine Mannschaft ist in diesem Spiel nicht an ihre Leistungsgrenze gegangen. Wir haben leichtsinnig Standards produziert, einer davon brachte den Gegentreffer. Die Niederlage ist eine Überraschung, aber keine Sensation.“

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
„Meine Jungs haben den taktischen Plan perfekt umgesetzt. Wir haben den Kölnern wenig Raum gegeben und sehr diszipliniert gespielt. Als der Druck des FCK größer wurde, hat uns Lukas Kruse mit tollen Paraden am Leben erhalten. Alle Spieler haben eine brutale Laufbereitschaft gezeigt.“


Informationen
Quelle: scpaderborn07.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, SC Paderborn, Andre Breitenreiter, Peter Stöger, Süleyman Koc, Patrick Ziegler, Mario Vrancic
Datum: 10.02.2014 11:51 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sc-paderborn-gelingt-1-0-auswaertssieg-bei-2-liga-primus-1--fc-koeln-10619.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige