SC Paderborn schlägt FC St. Pauli im Verfolgerduell mit 3:0: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


SC Paderborn schlägt FC St. Pauli im Verfolgerduell mit 3:0: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
Im Duell der beiden Aufstiegsanwärter zwischen dem SC Paderborn 07 und dem FC St. Pauli gab es einen hochverdienten 3:0-Heimsieg des SCP, der mit 46 Punkten den Relegationsplatz drei noch einmal mehr untermauern konnte. Vor fast ausverkauftem Stadion gelang es den Paderstädtern mit einem frühen Pressing und einem Doppelschlag von Mahir Saglik und einem Treffer von Alban Meha die Hansestädter klar zu distanzieren. Diese müssen im kommenden Heimspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth mit einem Dreier am heimischen Millerntorstadion dafür sorgen, dass die Aufstiegshoffnungen noch weiter am Leben bleiben. Paderborn klopft derweil sehr heftig an das Tor zur Bundesliga. Hier sind die Stimmen aus beiden Lagern.

„Alle können heute stolz sein“

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Alle können heute stolz sein. Die Mannschaft hat den Plan hervorragendumgesetzt und ein beeindruckendes Spiel abgeliefert. Wir haben dem Gegner keine Luft zum Atmen gegeben und St. Pauli zu Fehlern gezwungen. Auch nach dem 1:0 haben wir immer weiter nach vorne gespielt und folgerichtig weitere Treffer erzielt".

„Der SCP hat klar verdient gewonnen“

Roland Vrabec (FC St. Pauli)
"Der SCP hat klar verdient gewonnen. Zu Beginn haben wir sehr fehlerhaft agiert, erst nach 15 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen. Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen. Leider hat das gar nicht funktioniert. Nach dem dritten Tor war das Spiel entschieden".

„Wir bleiben trotzdem alle auf dem Boden“

Alban Meha
"Wir haben beiuns im V rein keinen Druck, freuen uns aber, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen. Jetzt haben wir schon so viele Punkte, da wollen wir natürlich mehr. Wir bleiben trotzdem alle auf dem Boden."

„Wir machen auch in der Freizeit viel zusammen“

Michael Heinloth
"Das war ein Super-Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir hätten schon bis zur Pause mit 3:0 führen müssen. Wir machen auch in der Freizeit viel zusammen, das kann man auch auf dem Platz sehen."

Hohe Qualität auf der Ersatzbank

Marvin Bakalorz
"Wir haben wie in den letzten Spielen den Druck sehr hoch gehalten, damit kann der Gegner meist nicht umgehen. Zudem haben wir 90 Minuten überragend gespielt. Es ist immer gut, wenn man auf der Bank so eine Qualität hat wie wir."

„Besser kann es eigentlich nicht laufen“

Lukas Kruse (SC Paderborn): „Besser kann es eigentlich nicht laufen. Es war ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn.“

„Gegen Fürth werden wir ein anderes St. Pauli erleben“

Christopher Buchtmann: „Obwohl wir zunächst nicht so optimal ins Spiel gekommen sind, haben wir in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten. Durch den Kopfball an den Pfosten haben wir sogar eine richtig gute Chance, kassieren aber quas
i im Gegenzug das Gegentor. In der zweiten Halbzeit wollten wir besser in das Spiel kommen. Dann kam dieses Tor des Monats und der Elfmeter brach uns schließlich das Genick. Die Ballsicherheit, die uns normal auszeichnet, hat uns komplett gefehlt. Gegen Fürth werden wir ein anderes St. Pauli erleben.“

„Diese Niederlage müssen wir jetzt genau analysieren“

Lennart Thy: „Wir wussten vorher, dass Paderborn hoch pressen wird. Dennoch haben wir die Anfangsphase gut überstanden. Leider haben wir dann kurz vor der Pause das Tor bekommen. Das Spiel aber, haben wir in der zweiten Halbzeit verloren. Diese Niederlage müssen wir jetzt genau analysieren. Die Zeit bis zum Fürth-Spiel ist aber kurz.“

„Uns hat die letzte Konsequenz gefehlt“

Sören Gonther: „Uns hat die letzte Konsequenz gefehlt. Vor allem im letzten Drittel haben wir es nicht gut gemacht. Wir haben völlig verdient verloren. Wir müssen nach vorne schauen und regenerieren, denn mit Fürth wartet am Freitag ein starker Gegner.“

„Paderborn hat es insgesamt besser gemacht“

John Verhoek: „Paderborn hat es insgesamt besser gemacht. Das muss man akzeptieren. Viele Dinge haben nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir müssen jetzt gut trainieren und gegen Fürth besser spielen.“

Keine Aufnahme des Verfolgerduells gegen Paderborn

Marcel Halstenberg: „Wir wollten gegen Paderborn das Verfolgerduell aufnehmen und drei Punkte mitnehmen. Das ist uns nicht gelungen.“

„Ein deutlicher und verdienter Sieg für Paderborn“

Florian Mohr: „Es war ein deutlicher und verdienter Sieg für Paderborn. Das muss man deutlich so sagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns reingekämpft und fangen dann so ein blödes erstes Tor. In der zweiten Halbzeit wollten wir nicht zu früh aufmachen. Durch einen Sonntagsschuss macht Paderborn das zweite Tor. Da wächst natürlich das Selbstvertrauen. Unsere Gegner haben das Spiel konsequent heruntergespielt. Wir haben generell zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren. Das kann tödlich sein.“


Informationen
Quelle: scpaderborn07.de, "fcstpauli.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn, FC St. Pauli, Alban Meha, 2. Bundesliga, Heinloth, Breitenreiter, Vrabac, Bakarlorz, Kruse, Buchtmann, Thy, Gonther, Verhoek
Datum: 26.03.2014 15:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sc-paderborn-schlaegt-fc-st--pauli-im-verfolgerduell-mit-3-0--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-11539.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige