SC Paderborn strebt nach 2:0-Sieg in Aue den erstmaligen Bundesliga-Aufstieg an


SC Paderborn strebt nach 2:0-Sieg in Aue den erstmaligen Bundesliga-Aufstieg an
Der SC Paderborn 07 steht vor dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Mit einem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue konnte vor 12 350 Zuschauern im Sparkasse-Erzgebirgsstadion der zweite und direkte Aufstiegsplatz weiter verteidigt werden. Treffer von Alban Meha in der 35. Minute nach einem kapitalen Abwehrfehler von Aues-Defensivmann Müller und Mario Vrancic, der nach 66 Spielminuten mit einem Distanzschuss für den 2:0-Endstand sorgen konnte, besorgten die Treffer für die Ostwestfalen, die mit einem Heimsieg gegen den VfR Aalen am kommenden Sonntag den erstmaligen Sprung in die Erstklassigkeit perfekt machen können. Beachtlich ist sicherlich auch die Tatsache gewesen, dass knapp 2000 Paderborner-Fans die Reise nach Sachsen mit angetreten haben. Hier sind die Stimmen zu diesem ganz besonderem Spiel.

Falko Götz (FC Erzgebirge Aue)
"Wir haben schon stärkere Gegner zu Hause geschlagen. Ein Knackpunkt war die vergebene Riesenchance in der zwölften Minute. Meine Mannschaft ist nicht so erfahren, wenn wir keinen Druck haben. Für mich ist wichtig, dass wir unser Saisonziel bereits erreicht haben".

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Meine Mannschaft hat ein ganz abgeklärtes Spiel gezeigt. Wir haben die Partie kontrolliert und den Gegner im zweiten Durchgang noch mehr unter Druck gesetzt. Auch nach der Führung haben wir ruhig gespielt und zu keinem Zeitpunkt Nervösität gezeigt. Wir können stolz sein auf unsere Jungs".

Mario Vrancic
"Wir haben das Spiel hier letztendlich
verdient gewonnen. Wir haben sehr, sehr hart für diese Situation gearbeitet und wir gehen in das letzte Spiel gegen Aalen mit Vollgas. Das lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen."

Christian Strohdiek
"Heute haben wir einen weiteren wichtigen Schritt gemacht und können jetzt mit breiter Brust nach Hause fahren. Wir freuen uns unglaublich auf das letzte Spiel zu Hause gegen Aalen und werden uns die ganze Woche über sehr konzentriert auf dieses Spiel vorbereiten."

Uwe Hünemeier
"Es war das erwartet schwere Spiel hier in Aue. Wir mussten den Widerstand des Gegners erst brechen.Insgesamt waren wir sicherlich die aktivere und bessere Mannschaft, sodass der 2:0-Sieg verdient ist."


Informationen
Quelle: scpaderborn07.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Erzgebirge Aue, Andre Breitenreiter, Falko GötzSC Paderborn 07, 2. Bundesliga, Christian Strohdiek, Uwe Hünemeier, Mario Vrancic,
Datum: 05.05.2014 10:22 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sc-paderborn-strebt-nach-2-0-sieg-in-aue-den-erstmaligen-bundesliga-aufstieg-an-12533.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige