SC Paderborn verpflichtet Idir Ouali von Dynamo Dresden


SC Paderborn verpflichtet Idir Ouali von Dynamo Dresden
Nach Rückkehrer Lukas Rupp konnte Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 mit Idir Ouali von Dynamo Dresden den zweiten Neuzugang präsentieren. Der technisch starke Mittelfeldspieler kommt vom Zweitliga-Absteiger und ist mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2017 ausgestattet worden.

Interessanter Karriereverlauf des Algeriers

Der dribbelstarke Rechtsfuß besitzt neben dem französischen auch den algerischen Pass und soll das Offensivspiel der Paderstädter deutlich verbessern. Der 176 cm große und 69 kg schwere Ouali hat in seiner Heimatstadt Roubaix seine Karriere begonnen und ist im Alter von 15 Jahren an die Mouscron-Akademie kurz hinter der belgischen Grenze gewechselt. Dort konnte er sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen. Am 27. Januar 2007 hat der Techniker sein Profidebüt gegen KAA Gent feiern können. Nach drei Jahren ist er zum französischen Erstligisten Le Mans FC gewechselt, die rein zufällig auch noch die Partnerstadt von Paderborn ist. 64 Erstligaspiele und elf Treffer später ist er zum deutschen Zweitligisten Dynamo Dresde
n gewechselt, wo der Offensivmann in den letzten beiden Spielzeiten 62 Partien im deutschen Fußball-Unterhaus bestritten hat, in denen er acht Tore markieren konnte.

Breitenreiters-Vorfreude auf Ouali

Sein neuer Chef-Coach Andre Breitenreiter freut sich auf den Techniker: „Idir verfügt über enorme Schnelligkeit und herausragendes Tempodribbling. Er passt von seinem Profil sehr gut zu unserer Spielweise, die durch schnelles Umschalten insbesondere bei Ballgewinn geprägt ist.“ Paderborns-Manager Sport Michale Born glaubt an die sportliche Klasse des algerischen Auswahlspielers: „Nach Lukas Rupp stellt Idir Ouali eine weitere Verstärkung für unseren Kader dar. Wir sind überzeugt davon, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann.“


Informationen
Quelle: scpaderborn07.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn 07, Idir Ouali, 2. Bundesliga, Andre Breitenreiter, Michael Born
Datum: 20.05.2014 19:24 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sc-paderborn-verpflichtet-idir-ouali-von-dynamo-dresden-12919.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige