Schock beim MSV Duisburg: Jürgen Gjasula fällt aus


Schon Wochen vorher wurde das Testspiel gegen Bayer Leverkusen als absolutes Highlight in der Vorbereitung des Zweitligisten MSV Duisburg deklariert. Es wurde nicht nur ein sportliches Debakel. Schwerer als die herbe 1:5 Niederlage wog ein merkwürdiger Virus bei Spielmacher Jürgen Gjasula.

Nach Berichten der „Bild“ wurde der 26-jährige Deutsch-Albaner direkt nach dem Testkick in ein Krankenhaus gebracht, wo er nun auf noch unbestimmte Zeit ausfallen wird. Dazu äußert sich MSV-Trainer Oliver Reck: „Bei der sportärztlichen Untersuchung wurde ein schwerer Virusinfekt festgestellt, welcher genau, ist noch unklar.“
Auch Duisburgs Manager Ivo Grlic ist extrem sorgenvoll: „Unsere Ärzte haben angeordnet, dass er vorerst nicht trainieren darf. Um seine Gesundheit nicht noch mehr zu gefährden.“
Zugleich verdeutlicht der ehemalige bosnische Nationalspieler die Ernsthaftigkeit dieser Verletzung gegenüber der „Rheinischen Post“: „Damit ist aber nicht zu spaßen. Wir gehen mit aller Vorsicht mit der Sache um. Die genaue Diagnose werden wir zwar erst Anfang der nächsten Woche bekommen, aber die Ärzte h
aben klar diagnostiziert, dass Jürgen derzeit nicht trainieren kann.“
Ein wenig bedenklich erscheint nun die Tatsache, dass Gjasula sich schon in der letzten Urlaubswoche unwohl gefühlt hat. Dazu erklärt Grlic: „Nach seiner Rückkehr hatte er aber keine Probleme.“ Dem hat er jedoch keine größere Bedeutung zu diesem Zeitpunkt beigemessen. Reck hofft auf die Ärzte: „Wir müssen nun die weiteren Untersuchungen abwarten, um die genaue Ursache herauszufinden.“
Als ein Problem könnte sich erweisen, dass Jürgen Gjasula als unverzichtbar gilt. Der technisch starke Mittelfeldspieler ist der Spielmacher der Meidericher und auf dieser Position nicht gleichwertig zu ersetzen. Die Ambitionen des MSV sind in dieser Saison gewaltig. Ein längerer Ausfall von Gjasula würde die Hoffnungen zumindest ein wenig mindern.


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: MSV Duisburg; Reck; Gjasula
Datum: 08.07.2012 18:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-schock-beim-msv-duisburg--juergen-gjasula-faellt-aus-1021.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige