Schulte erklärt den Torhüterzweikampf zwischen Rensing und Unnerstall


Schulte erklärt den Torhüterzweikampf zwischen Rensing und Unnerstall
Bei Fortuna Düsseldorf kommt nach zunächst fixen Transfers zuletzt keine richtige Bewegung in Sachen Wechseln rein. So gestaltet sich der angedachte Wechsel von Mittelfeld-Regisseur Amin Younes doch noch als äußerst schleppend. Dazu fehlt noch sowohl ein Innenverteidiger und noch ein Spieler für das defensive Mittelfeld. Einige ehemalige Reservisten müssen auch noch von der Gehaltsliste gestrichen werden.

Unnerstalls erfolgreiches Gastspiel beim FC Aarau

Immerhin herrscht zwischen den Pfosten schon Klarheit. So wird zukünftig Lars Unnerstall im Kasten stehen. Der 23-Jährige ist vom Bundesligisten FC Schalke 04 verpflichtet worden und hat das letzte halbe Jahr erfolgreich beim FC Aarau spielen können. Er wird in einen Konkurrenzkampf mit Michael Rensing um den Stammplatz im Fortuna-Tor gehen. Der 19-jährige Robin Heller soll im Schatten der beiden ehemaligen Bundesliga-Stammkeeper wachsen und sich entwickeln.

„Wir sind von allen überzeugt“


Schulte erklärt diesen Wechsel gegenüber der „Bild-Zeitung“ wie folgt: „Das ist keine Sache von fehlendem Vertrauen. Wir sind von allen überzeugt. Sonst wären sie nicht in unserem Kader! Bei unserem Anspruch brauchen wir aber drei wirklich gute Torleute. Die haben wir jetzt.“ Es wird einen Zweikampf zwischen Rensing und Unnerstall geben, damit die Qualität auf dieser wichtigen Position hochgehalten werden kann. Über die Perspeketive von Heller sagt er folgendes: „Robin ist für uns erst mittelfristig ein Kandidat für die Nummer eins.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Helmut Schulte, Amin Younes, Lars Unnerstall, Michael Rensing, Robin Heller, 2. Bundesliga
Datum: 03.06.2014 18:43 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-schulte-erklaert-den-torhueterzweikampf-zwischen-rensing-und-unnerstall-13185.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige