Sommerpause in der 2. Bundesliga - WM steht vor der Tür


Mit dem 34. Spieltag am vergangenen Wochenende wurde der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga beendet, außer für zwei Vereine, für die es in der Relegation noch um Auf- / Abstieg oder Klassenverbleibt geht. Die Fans aller Vereine müssen in der Sommerpause aber nicht auf Fußball verzichten, denn die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien steht vor der Tür.

In dieser Saison hat neben dem 1. FC Köln der SC Paderborn 07 die Sensation geschafft und steigt direkt in die höchste Spielklasse im deutschen Fußball, die Bundesliga auf. Für den SCP ist das der größte Triumph in der Vereinsgeschichte.
Für Dynamo Dresden und Energie Cottbus geht es direkt runter in die 3. Liga.

Neu in die 2. Bundesliga kommen in der Saison 2014/15 aus der Bundesliga Eintracht Braunschweig und der 1. FC Nürnberg. Aus der 3. Liga haben der 1. FC Heidenheim und RB Leipzig den direkten Aufstieg geschafft. RB Leipzig hat nach anfänglichen Problemen mit der Lizenz für die 2. Liga gestern durch die DFL die Spielgenehmigung bekommen.

Für zwei Vereine aus der 2. Bundesliga, die SpVgg Greuther Fürth und Arminia Bielefeld, läuft momentan die Relegation. Fürth hat im Hinspiel in der Relegation um die Bundesliga gegen den Hamburger SV gestern Abend 0-0 unentschieden gespielt. Das Rückspiel findet am 18. Mai in Fürth statt.
Arminia Bielefeld hat heute Abend um 20.30 Uhr das Hinspiel gegen und in Darmstadt vor sich. Für DSC Arminia Bielefeld geht es in der Relegation um Klassenerhalt oder Abstieg zurück in die 3. Liga. Das Rückspiel findet am 19. Mai statt.


Weltmeisterschaft in der Sommerpause

Dieses Jahr
müssen wir Fans nicht auf Fußball in der Sommerpause verzichten. Neben vielen Testspielen der Vereine findet die Fußball Weltmeisterschafft der Herren in Brasilien statt.
Alle die Ihren Sommerurlaub noch nicht geplant haben, können noch Tickets für die WM 2014 in Brasilien kaufen - bei Ticketbisz.B. auch noch für die Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft. Eine Reise nach Brasilien und dabei ein WM-Spiel verfolgen wäre doch etwas.

Die WM 2014 startet am 12 Juni mit dem Spiel Brasilien gegen Kroatien. Aufgrund der Zeitverschiebung zwischen Brasilien und Deutschland beginnt das Spiel erst um 22 Uhr deutscher Zeit. Wir müssen uns also auf viele lange Abende einstellen. Das Finale findet am 13 Juli um 21 Uhr, hoffentlich mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft, statt. Deutschland hat sein erstes Spiel am 16 Juni gegen Portugal (18 Uhr).

Alle Informationen zur WM bekommen Sie auch in unserem WM Bereich.


Informationen
Autor: Niels-F. Popien
Schlagworte: 2. Bundesliga Relegation Aufsteiger Absteiger Neue WM 2014 Sommerpause
Datum: 16.05.2014 11:34 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sommerpause-in-der-2--bundesliga---wm-steht-vor-der-tuer-12819.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige